Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An eine K30D glaube ich auch nicht mehr.. vieles deutet darauf hin, dass die K-7 eine neue Ära einläutet.. wenn das nicht schon mal mit der K-m geschehen ist. Passt sogar in mehrfacher Hinsicht: Neue Gehäuse, neue Menüs (wenn ich das richtig verstanden habe), neue Bezeichnungsschemata.
Die K30D passt da gar nicht mehr rein.. und das Marketing-Geblubber von wegen "K-7 ist KEIN Nachfolger der K20D.." wird um den Teilsatz "... sondern halt was völlig neues.." leise ergänzt. Marketing halt. Nach dem Motto: "Nach der offiziellen Sprechweise wären Kameras wie die K20D als Nachfolger zu bezeichnen (in dem Falle der K10D), die K-7 und die K-m aber nicht, da neues Konzept".
Also Denkweisen, auf die wir harmlose Forenbenutzer nur kommen, wenn wir uns in die Marketing-Gehirnwindungen reinversetzen.
Problem wird wohl eher der Preis.. wenn ich mir die Preise der GX20 gegen die K20D ansehe, wird die GX20 überraschend hoch gehandelt. Das war anders, als ich meine GX10 erworben habe... da sah es eher so aus, als könnte man bei Samsung hin- und wieder vergleichsweise günstig zuschlagen.
Da die GX-20 aber möglicherweise ab Werk schon nicht mehr lieferbar ist, steigen die Preise natürlich wieder, weil jetzt halt nur noch die teureren Läden liefern können.
wie schonmal an anderer stelle erwähnt, wäre es sinnvoll, wenn sich pentax auf das DSLR-geschäft und samsung auf die EVIL sparte konzentrieren würden.
dann könnten sie fachwissen teilen, davon profitieren und sich dabei nicht in die quere kommen...meiner meinung nach eine sehr gute symbiose!
Was völlig eigenständiges halte ich für unwahrscheinlich, DSLR-technisch hat sich Samsung bisher bedeckt gezeigt, da scheinen die zwischen "weitermachen" und "ganz aufhören damit" zu schwanken. Technisch könnten sie wohl schon, wenn sie wollten..
GX30 - Für Samsung doch kein Problem. Ähnlich wie Sony, haben die alle Mittel zur Verfügung und so wesentlich unterscheidet sich das technische "Innere" der K7 nicht vom dem der GX20.
Samsung kann daher alles wagen:
- GX20 als GX30 umlabeln und bessere/neuere Firmware drauf, Gehäuse leicht anpassen (Griff), Wlan und GPS rein.
- K-7 in das Gehäuse der GX20 packen = GX30
- Die Entwicklungsarbeit von Pentax für die K30D wieder aufgreifen. Wird sich aber wohl nicht wesentlich von Möglichkeit zwei unterscheiden.
- Einfach nur den AF der K7 in die GX30 (wobei gerade Samsung nicht auf den Moviemode verzichten wird und schon wären wie wieder bei Möglichkeit zwei)
- Samsung entwickelte nahezu selbstständig eine GX30 (dann wäre alles möglich)
- Und natürlich auch der berüchtigte KB Chip in einer GX30 (Die Chips kommen ja eh von Samsung.)
- Passende Objektive können die mit Pentax KnowHow und eigenem Geld direkt herstellen. Das wäre dann auch für Pentax 2010 der Einstieg in FF.
hat jemand schon das hier gesehn/gepostet?
http://photorumors.com/2009/06/11/samsung-gx-30-is-near/
der Sucher scheint mir irgendwie verdammt groß zu sein... sehr positiv![]()
Wenn das stimmt (Pentax hat für die Zeit davor keine neuen Enthüllungen avisiert) wird's wohl wirklich keine K30D mehr geben.
zackspeed schrieb:september wirds in der neuen reihe,neues geben.
etwa zur oder auf der ifa in berlin.
da wird man sich den kurs etwa denken können