• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX30

DaDare

Themenersteller
I work in South Korea for a Samsung contractor company (INT Electronic), we make some semiconductor pieces.
We have been invited through a executive invitation card to special event to new products announcement on July 7th in Busan city.

Samsung will announce:
-NX3 Hybrid camera
-DSLR GX30
-WB700/HZ30W (Europe/USA market)
-Lenses and accessories
pentaxforums.com

Zackspeed schrieb:
Samsung hat ja Anfang des Jahres bei Pentax angefragt ob man ne GX30 bringen könnte,als klar wurde das keine K30 mehr kommt.
Da kann man ja gespannt sein ob und was da kommt.

Eine GX20 mit dem neuen AF-Modul der K7 und vielleicht dem neuen Sensor-Wackeldackel dafür ohne den Schnickschnak ala Video und HDR-in-Camera zum halben Preis der K7 ..*träum*

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt.....

Entweder gibts mal wieder eine leicht umgemodelte Pentax (die K-7 leicht adaptiert), oder eine aufgemotzte GX20 mit mehr K-7 Innereien (was ich gar nicht so übel finden würde..) oder was mehr eigenes..

Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.. ich habe den Eindruck, bei Samsung steht der DSLR Bereich immer so halb auf der Kippe. die würden sich lieber auf ihre neue EVIL Geschichte konzentrieren, aber so ganz wollen sie noch nicht von den DSLRs lassen. Mal sehen.

Was ist denn damit? Ich halte es für recht wahrscheinlich, es finden sich generell in den englischsprachigen Foren viele Infos, die recht glaubhaft klingen...

Was soll damit sein? :)

Auf dem Foto ist ne GX20... und der Artikel ist noch unbestimmter als der ursprüngliche hier, der wenigstens vielversprechend klang, aber natürlich auch ein Fake sein kann.

Es gibt eine weitere Konzeptstudie zur Samsung NX-Kamera. Wird zwar wohl ein Fake sein, aber ist schon ganz nett anzuschauen:

http://photorumors.com/2009/06/08/samsung-nx-camera-concept-micro-four-thirds/

...,

ja - ganz hübsch aber wohl eher Wunschdenken. Samsung hat sich doch designmäßig bereits festgelegt.
Aber egal wie das Ding letztlich aussieht (ich will ja nur durch- und nicht draufschauen :evil:), interessant wird das allemal ... wesentlich mehr noch als die ganze DSLR-Geschichte :cool:

So, also nach meinen Infos ist es so, dass Pentax eigentlich eine k30d rausbringen wollte; also eine Kamera welche direkt der k20d folgen sollte, Plastikgehäuse, gleicher Sucher, gleiche Größe etc.
Hoya hat aber wärend der Entwicklung dieser Kamera hat Hoya dann gemeint auf den Putz hauen zu müssen und so wurde die k-7 entwickelt; neues Magnesium-Gehäuse, 100% Sucher, kleiner und ein paar Spielerreien wie AF-Hilfslicht etc. Ich könnte mir nun gut Vorstellen, dass Samsung die eigentliche k30d übernimmt und als eigene Kamera rausbringt.

gibt es auch die möglichkeit, dass pentax selber die k30 noch folgen lassen wird? evt war sie ja schon fast fertig entwickelt:o
dan könnte das der direkte nachfolger der k20 sein, und es gäb insgesamt 4 produktreihen

wie schonmal an anderer stelle erwähnt, wäre es sinnvoll, wenn sich pentax auf das DSLR-geschäft und samsung auf die EVIL sparte konzentrieren würden.

dann könnten sie fachwissen teilen, davon profitieren und sich dabei nicht in die quere kommen...meiner meinung nach eine sehr gute symbiose!

ich denke mal das pentax kein problem damit haben wird und muss,wenn samsung auch ein bischen mitmischt.
schliesslich verdient pentax auch daran.
es gibt immernoch genug kunden,die sich eher ne samsung als ne pentax kaufen,weil der name denen bekannter ist und sie durch tests drauf aufmerksam wurden.
es gibt auch genug kunden die glauben das wären echte samsung kameras und sind eben fans der marke oder haben einiges von samsung zuhause stehen und kaufen auch darum eher ne samsung,weil sie pentax garnicht kennen.
das erlebe ich gelegentlich auf arbeit und wunder mich.
pentax muss das nicht stören,die bauen die dinger und samsung bezahlt dafür:top:

So, also nach meinen Infos ist es so, dass Pentax eigentlich eine k30d rausbringen wollte; also eine Kamera welche direkt der k20d folgen sollte ...

Ich könnte mir nun gut Vorstellen, dass Samsung die eigentliche k30d übernimmt und als eigene Kamera rausbringt.

Wär ja auch Schwachsinn gewesen die Entwicklungskosten für die K30D abzuschreiben: Refinanzierung ohne Risiko ;)

Und Pentax wird muMn auch keinen direkten Nachfolger der K20D mehr herausbringen, wäre einfach zu nah (technisch wie preislich) an der K7 dran. Außerdem gibt es jetzt ein neues Konzept, da werden die angestaubten Teile aus der Vergangenheit nicht mehr aufpoliert. Ich vermute eher, es wird ein Bindeglied zwischen K-m und K7 geben, z.B. neues handliches Gehäuse mit (annähernd) technischem K7-Stand aber dem 10 Megapixelsensor oder so. Preislich könnte das dann Richtung 800-1000 Euronen gehen.

Und schon wieder fangen sie alle an zu spekulieren:lol: Macht wohl ziemlich viel Spaß oder?

Aber ich will ja niemanden aufhalten... und wenn neue Infos ans Licht kommen ist es ja auch ganz interressant:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten