• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Samsung Galaxy NX, ein etwas anderes Rolling Review

Glückwunsch zum Neuerwerb !

(y)

Und über Beteilung hier freuen wir uns

Danke!

Bin immer noch am Entdecken. Allerdings sagt mir das Konzept des "vernetzten Fotografierens" extrem zu. Ich finde es überaus praktisch, dass alle geschossenen Fotos direkt hochgeladen werden und dann nach einem erneuten Download in Lightroom zu Verfügung stehen.
--> Bzgl. meiner Frage, wie ich die Bilder direkt nach der Aufnahme anzeigen kann, bin ich mittlerweile im Kameramenü fündig geworden :) (wenn ich mich Recht erinnere, hieß der Menüpunkt "übersicht" - habe gerade die Kamera nicht zur Hand).


Gruß,
zero..cool
 
--> Bzgl. meiner Frage, wie ich die Bilder direkt nach der Aufnahme anzeigen kann, bin ich mittlerweile im Kameramenü fündig geworden :) (wenn ich mich Recht erinnere, hieß der Menüpunkt "übersicht" - habe gerade die Kamera nicht zur Hand).

Meinst du die Bildansicht, die dir im Kameramenü unten links als Vorschau angeboten wird? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war die von Anfang an bei meiner Galaxy immer aktiv.

Aber die Cam bietet so viele Konfigurationsmöglichkeiten- da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Ich entdecke auch immer noch neue Funktionen, wie gestern z.B. die SMART-Funktion "Baby". Hab mich vor Lachen weggeschmissen, als nach dem Betätigen des Auslösers die Cam plötzlich "Ulli, bulli, teitata" von sich gab, bevor es klick machte. :lol:

Die Entwickler von Samsung haben echt witzige Ideen!

Gruß
Dirk
 
Aber die Cam bietet so viele Konfigurationsmöglichkeiten- da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Ich entdecke auch immer noch neue Funktionen, wie gestern z.B. die SMART-Funktion "Baby". Hab mich vor Lachen weggeschmissen, als nach dem Betätigen des Auslösers die Cam plötzlich "Ulli, bulli, teitata" von sich gab, bevor es klick machte. :lol:
Ernsthaft? :lol::lol::lol::lol: Das will ich erleben. :ugly: Danke für den Lacher am Abend.
 
Meinst du die Bildansicht, die dir im Kameramenü unten links als Vorschau angeboten wird? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war die von Anfang an bei meiner Galaxy immer aktiv.

Genau die meinte ich, war allerdings bei mir out-of-the-box deaktiviert.
Die Baby-Funktion fand ich auch sehr lustig. Unser Kleiner allerdings nicht :D Das erste Foto bzw. seine Reaktion war doch eher verstört ;)

Gruß,
zero..cool
 
Unser Kleiner allerdings nicht :D Das erste Foto bzw. seine Reaktion war doch eher verstört ;)

Es kommt wahrscheinlich darauf an, was der Zufallsgenerator gerade für eine Geräuschkulisse produziert. Ich habe im kurzen Test des Baby-Modus 3 verschiedene "Melodien" gehört.

Einfach mal kurz hintereinander auslösen- irgendwann kommt bestimmt der richtige Sound raus, der den Nachwuchs fasziniert. ;)

Gruß
Dirk
 
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Bilder von der NX auf einem Tablet anzuschauen? Also nicht kopieren, sondern mit einer App.
Ich habs mit der Samsung SMART CAMERA App versucht, bekomme aber keine Verbindung von Kamera zum Tablet.
 
Die Smart Camera APP funktioniert nicht wirklich mit der Galaxy...leider bring Samsung fast mit jeder Kamera Generation (wie jetzt auch bei der NX1/NX500) eine neue art der Wirelesskopplung hgeraqus und damit verbunden auch immer mindestens eine neue APP, nur leide sind diese in der Regel nicht mit der Vorgängerversion kompatibel.

Meines Erachtens müsstes du (du daran siehst du schon, dass ich mir da auch nicht so sicher bin) die speziellen individuellen APP im playstore für die Galaxy nehmen. Zumindest für den Remote Viewfinder gibt es eine dedizierte für die GC (Remote Viewfinder for GC, Supports Samsung GALAXY Camera models from 2012)

Ich würde versuchen das auf Basis Android zu machen und diese Samsung Tools dafür schlicht zu ignorieren
 
Ok, danke für die Info.
Dann versuche ich es mal mit den anderen Apps.

Die Samsung Smart Camera App (SW-Stand 16.04.2015) funktioniert auch mit der GNX. Der Funktionsumfang ist aber leider so eingeschränkt, wie bei den 3er NX'en.

D.h., du kannst nur im Programm-Mode fotografieren, die Auflösung und die Blitzeinstellungen ändern, den Selbstauslöser nutzen und die gemachten Fotos auf das Tablet übertragen. Das war's leider auch schon.:eek:

Im Gegensatz zur NX300/M funktioniert aber der Touch-AF nicht, soll heißen, du kannst über das Tablet nicht den AF-Focuspunkt setzen- der ist immer mittig. :grumble:

Gruß
Dirk
 
dann ist das neu und sie sollten schleunigst die alten APP raus nehmen ;)

Ich habe die SMART Camera App vor der Version vom 16.04.2015 nicht mit der GNX ausprobiert. Und bei dem "riesigen" Funktionsumfang, den die App für die GNX bietet, wird es wohl auch beim Ausprobieren bleiben. :mad:

Für die 3000'er schafft Samsung es, die Pro-Version vom Remote Viewfinder lauffähig zu machen, aber für die Semi-Profi GNX machen sie sich nicht die Mühe, eine vernünftige App zu programmieren.

Aber wen wundert's, wenn man liest, dass es für die GNX anscheinend nicht mal Ersatzteile für den Reparaturfall gibt. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
..
Für die 3000'er schafft Samsung es, die Pro-Version vom Remote Viewfinder lauffähig zu machen, aber für die Semi-Profi GNX machen sie sich nicht die Mühe, eine vernünftige App zu programmieren....

das ist nicht die APP sondern was per WiFi an die APP(s) geht ist sache der Kamera...wenn dann brauchts ein FW update ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine nun auch geliefert bekommen und bin positiv überrascht, macht echt Spass das Teil, hatte auch erst Bedenken wegen der Verfügbarkeit der Ersatzteile und diesbezüglich bei Samsung nachgefragt. Reparaturen sollen bis auf wenige Ausnahmen noch möglich sein. Denke mal das vereinzelte Ersatzteile nur nicht mehr verfügbar sind.
 
das ist nicht die APP sondern was per WiFi an die APP(s) geht ist sache der Kamera...wenn dann brauchts ein FW update ;)

Eine spezielle GNX-App mit einem Funktionsumfang, ähnlich oder gleich dem der Remote-Finder-Pro-Version + ein bisschen Android-Spezialfähigkeiten, hätte Samsung für eine Cam mit einem UVP von 1499,- EUR wohl spendieren können. ;)

Aber du hast Recht- über ein FW-Update ist's billiger! :D

Gruß
Dirk
 
Blöde Frage eines Android-Noobs: Wie bringe ich meine Bilder aus der GNX auf meinen Rechner oder auf das NAS ohne jedes mal ein USB-Kabel in die Kamera zu stöpseln?
 
Blöde Frage eines Android-Noobs: Wie bringe ich meine Bilder aus der GNX auf meinen Rechner oder auf das NAS ohne jedes mal ein USB-Kabel in die Kamera zu stöpseln?

du hast doch alle Android APPs auch auf der GNX zur verfügung :rolleyes:

Probier mal Total commander aus, das sollte damit auch auf LAN freigaben gehen. Das Verzeichnis des PC's muss halt freigegeben sein.

Ich schaufele Android Dateien auf mein NAS zur Sicherung, da gibt s halt für die Synology's entsprechende APP's

Ich hatte die Galaxy immer per USB dran um dann auch immer den Akku zuladen ;)

EDIT: schau mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datenaustausch__Von_Android_auf_den_PC-Smartphone_und_PC-8296790.html
 
Blöde Frage eines Android-Noobs: Wie bringe ich meine Bilder aus der GNX auf meinen Rechner oder auf das NAS ohne jedes mal ein USB-Kabel in die Kamera zu stöpseln?

Auf den Rechner funktioniert's mit Kies von Samsung oder Teamviewer ohne Probleme.

Aber am schnellsten geht's immer noch mit dem guten alten USB-Kabel. ;)

Gruß
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten