Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Ist es also normal oder von vornherein ein Fehler?
sonst hätte ich viel früher gewusst, dass Du die "Intelligente Automatik" meinst)
das wusste ich auch nicht, aber schau mal auf dein modusrad, da steht "smart" dabei fiel mir bis zu dieser frage gar nicht auf![]()
Eine kurze Frage von EX1 Neubesitzer an EX1 Füchse:
Ich besitze die Kamera jetzt knapp 2 Wochen, bin leider noch nicht dazu gekommen sie ausgiebig zu testen. Die Verarbeitung des Gehäuses ist top,
da gebt es nichts zu meckern.
Einzig das Objektiv hat meiner Meinung nach etwas viel Spiel, um nicht zu sagen es wirkt ein wenig klapprig.
Ist das bei der EX 1 normal?
Ist denn wirklich niemand hier, dessen Kamera auch klappert? Oder ist meine defekt?
Dann würde ich sie reklamieren....wenns normal wäre bei diesem Typ, dann nicht.
Ist normal!Ist denn wirklich niemand hier, dessen Kamera auch klappert? Oder ist meine defekt?
Dann würde ich sie reklamieren....wenns normal wäre bei diesem Typ, dann nicht.
jedes objektiv hat spiel.
wieviel ist es nach gefühl, mehr als 0,2-0,3mm ?
darüber wäre es mir zuviel.
Ist normal!
Ich hatte bis jetzt bestimmt schon 7 oder 8 Samsung EX1 in der Hand, wovon alle dieses "Spiel" beim Objektiv hatten.
Meine EX1 hat es auch. Es wirkt tatsächlich etwas klapprig, hängt aber mit der Bauweise zusammen.
Habe sogar schon mal in Frankfurt mit einem Samsung Mitarbeiter, der u.a. für die EX1 zuständig ist, persönlich gesprochen, der mir das bestätigte.
Also ganz ruhig bleiben und viel Spaß mit der EX1. Ist wirklich eine top Kamera.![]()
Ich bin da genauso, also auch ein kleiner Erbsenzähler.Bei maximalem Zoom liegt es in etwa in dem Bereich.
Beruhigend, das ich nicht der einzige bin den das stört bzw. etwas stutzig macht. Meine bisherigen Kompakten von Sony und Panasonic hatten bei mehr Zoom deutlich weniger Spiel. Mir wäre es noch nicht einmal aufgefallen, wenn man es nicht als klappern in der Hand spüren würde, wenn man die Kamera z.b. vom Waagerechten in die Senkrechte kippt. Ich bin aber auch ein Erbsenzähler. Sachen, die mich stören, fallen anderen teilweise gar nicht auf.
Vielen dank für eure Antworten.
mal eine Frage wie muss ich vorgehen damit ich die Schärfe einstellen kann?
Sprich im Aquarium möchte ich zb. einen Fisch knipsen ohne das es verschwimmt oder unscharf wird
Welcher Modus soll dafür sein?
PS: die "HDR Automatik" klappt super wie ich finde![]()