Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2. Präfixe
Präfix [Kamera]
Alle Fragen zur Technik einer Kompaktkamera sind im Thread mit dem Präfix [Kamera] abzuhandeln.
Die Verfügbarkeit, Lieferstatus, Preise bei irgendwelchen Händlern und die Preisentwicklung ist nicht Thema eines [Kamera]-Threads.
...
die EX1 hat wohl keinen ND Filter. Bei hellem Licht will ich nicht abblenden und die kürzeste Verschlußzeit beträgt nur 1/1500s.
Gibt es einen ND Filter, den man statt des Objektivschutzdeckels verwenden könnte? Man könnte ihn doch einfach auch nur vor das Objektiv halten?
Wie nennt sich denn dieser Adapter?
Ich mache es so: die Raw-Dateien umwandeln in dng Dateien mit Adobe DNG-Converter, dann sind sie nur noch halb so groß, und dann bearbeite ich sie mit Adobe Camera Raw oder Lightroom.Falls ihr RAW macht, welchen RAW Konverter verwendet ihr? Falls direkt Jepg mit welchen Einstellungen?
...die S100 (hat sinnloses GPS,...
- der Automatikmodus soll nicht so gut sein (ich bin Einsteiger, außerdem habe ich bei meinen Motiven oft nicht die Zeit, Einstellungen auszuprobieren)
- die RAW Bilder sollen besser als die JPEG Bilder sein (auch wenn ihr vermutlich RAW bevorzugt, als Einsteiger wären mir JPEG Bilder lieber)
- der Automatikmodus soll nicht so gut sein (ich bin Einsteiger, außerdem habe ich bei meinen Motiven oft nicht die Zeit, Einstellungen auszuprobieren)
- die RAW Bilder sollen besser als die JPEG Bilder sein (auch wenn ihr vermutlich RAW bevorzugt, als Einsteiger wären mir JPEG Bilder lieber)
habe nun alles versucht. Sie zeigt keine Bilddateien von Karten anderer Kameras.
Egal welche Größe. mache ich da was falsch oder begreife ich da was nicht ?
Sollte meine Frage tatsächlich zu "blöd" sein, bitte ich um Nachsicht.
Wolfgang