des heisst man sollte wenn möglich nur in raw fotografieren?![]()
ab ISO800/1600 aufwärts, ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
des heisst man sollte wenn möglich nur in raw fotografieren?![]()
Ich denke mir, dass es doch alleine aus Interesse sehr interessant ist, wie sich der Samsung-Sensor (hallo - das ist mal kein sony-sensor - das alleine ist schonmal interessant) so schlägt. Naja ich als einfacher User sehe jedenfalls, dass der Sensor in der NX200 echt super ist!Ich nehme mal an, die anderen Kameras stehen auf der Prioritätenliste ganz oben. Samsung NX nicht so sehr.
Für die paar Samsung NX Besitzer tun die sich den Aufwand nicht an. Auch DXO Optics Pro unterstützt erstmal neuere Sony Olympus Canon Nikon etc Kameras, die NX200 fehlt noch immer. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, Axel hat bei DPreview in den Comments mal Anfang des Jahres erwähnt, dass die NX200 Unterstützung geplant ist ... war wohl nix.
Samsung ist kein klassischer Kamerahersteller. Und Olympus ist ja jetzt auch nicht soooo beliebt - im Vergleich zu den großen 3 (Canon, Nikon, Sony). Samsung braucht noch seine Zeit und die sollte Samsung sich selber auch geben - man kann dies auch gut mit der Xbox1 von Microsoft vergleichen - die sind auch ganz neu ins Konsolengeschäft eingestiegen ... Verlusste ... dann erst nach Jahren mit der Xbox360 jetzt erfolgreich. Das dauert halt seine Zeit.ich finde es eh verwunderlich und schade das in jeden tests erst die olympus,panasonic und sony als erstes getestet werden!
warum ist samsung nicht so beliebt.. obwohl sie wie ich finde durchhaus großes potenzial haben!
Ach, ich hab schon jetzt öfters Fotos JPG ooc mit ISO1600 gemacht ... finde die sind besser als jene von meiner PEN. Wenn ich es mir einbilde, dann sind die Fotos der D3100 bei ISO1600 vielleicht besser? Aber da nur wenn ich es mir einbilde ... eigentlich sollte der Spaß und die Haptik der Kamera im Vordergrund stehen - nicht ob da jetzt irgendwo etwas nicht soooo toll im Vergleich aussieht - damit macht man sich ja nur selber verrückt.des heisst man sollte wenn möglich nur in raw fotografieren?![]()
Hast du hier zufällig einen Vergleich, wo man sieht, dass JPG bei ISO1600 schwächelt? Mit dem letzten Firmware-Update bei der NX200 soll hier ja auch etwas verbessert worden sein.ja, das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Du kannst ja die ISO Werte in 1/3 Schritten darstellen und die Grenze noch was nach oben schieben (ISO1000/1250 sollten dann noch gehen)
und unter iso 800 sagst du kann man problemlos jpeg format wählen?
Komisches Argument.So ein Test ist für jemanden, der die Kamera schon besitzt, doch relativ uninteressant. Der Aufwand sollte sich doch gerade lohnen, wenn viele Menschen noch keine nx besitzen.
Das kann man natürlich auch so negativ sehen - die zig Tausend Fans bei Facebook besagen aber etwas anderes, also von wegen "das kaum wer kennt", außer die ganzen Fans sind alle nur Fake-User ...eher, wenn viele menschen noch keine besitzen, den kauf aber in erwägung ziehen. und das bezweifle ich.
da hilft auch alles schönreden nichts. samsung nx ist ein nischenprodukt, das kaum jemand kennt und auch kaum jemand haben möchte. egal wie gut die kameras und objektive (preis/leistung) auch sein mögen, das wird erstmal auch so bleiben.
Das kenne ich nur zu gut! Du wirst sehen, die NX1000 wirst du immer gerne mitnehmen, da sie noch weniger ins Gewicht fällt als eine NX200 - meine NX200 ist sogar hier im Büro bei mir - eigentlich ist sie den ganzen Tag bei mirAber ich hab mir geschworen ich kaufe mir keine dslr mehr..hab meine dslr seit 2009 und am anfang hat sie auch spass gemacht ,aber seit ca 2 jahren steht sie nur rum und wird lediglich 1-2mal im jahr irgendwo mitgenommen weil sie einfach zu schwer ist und das ganze equipment! hoffe die samsung nx1000 ist leichter![]()
Ich kenne deine Ansprüche nicht - aber ich bin mir sehr sicher, dass du mit der NX1000 zufrieden sein wirst - eben auch weil sie eine Kamera ist, die man vom Gewicht her nicht spürt, die einfach immer dabei sein kann, einen "großen" Sensor hat und genügend PowerDas hört sich sehr toll an..ich hoffe ich werde auch begeistert von meiner samsung nx1000
aber ist echt so wie du es sagst,ich hab mich auch gewundert damals warum man mit einer evil-kamera auch die gleichen fotos wie mit einer dslr machen kann![]()
Ich hab mal gelesen, dass Samsung Dritten nicht erlaubt, das NX-Sortiment zu erweitern - stimmt dies? Weil viel interessanter wäre es noch, wenn Sigma und Tamron auch Linsen für NX anbieten würden - einerseits günstiger und andererseits machen die dann Samsung Druck, ihre Preise zu senken - ich denke da an das 60er und das 85er ... die will ich haben - doch der Preis ...Anmerkung von mir: meinen Wechsel von Canon zum Samsung - System hab ich bis jetzt nicht bereut. Und wie man sieht wächst ja das Sortiment an NX - Artikeln recht schnell.