eggett
Guest
So eine Libelle habe ich noch nicht bekommen. Die Biester sind immer weg 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und fühlte mich animiert mal mitzumachen. Die Bilder sind allerdings alle amateurhafter, als der Rest, den man hier so sieht. Bin - wie der Name schon sagt - noch Anfänger. Also bitte nicht gleich steinigen
Angebrachte Kritik kann ich aber schon ganz gut vertragen
![]()
Hallo Andreas,Hallo,... demnächst einfach mal die Belichtung und den Schärfenverlauf bedenken ...
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
was und bei welchem Bild hättest du denn anders gemacht und vielleicht auch noch warum? Bin ja schließlich lernwillig, weiß nur nicht genau wo ich anfangen sollte...
Gruß
Lars
Guten Morgen.
So - eher ging`s nicht.
Also: bei dem ersten Bild (Giraffe) scheint mir der Fokus mehr auf dem Hals des Tieres zu liegen statt auf dem Kopf, das Zweite und Dritte (Libelle und Löwe) erscheinen mir allgemein etwas "unscharf"; hier etwas mehr Nacharbeit (bei der Giraffe übrigens auch) und die Bilder wären Okay. Da ich nicht weiß, welche Software Du benutzt, ist es jetzt etwas schlecht, dir entsprechende Tipps zu geben ... Bei PSE 5 z. Bspl. hätte ich die Tiefen etwas hochgezogen sowie die Höhen (Lichter) etwas reduziert - dann etwas nachgeschärft > Fertig. Der Löwe - da bin ich mir nicht sicher, ob das Pic nicht etwas verwackelt ist, da der Fokus wohl sitzt, aber die Unschärfe das ganze Bild betrifft - hier vielleicht das nächste Mal die Blende noch weiter schließen (ruhig mal bis F 11 gehen, wenn`s die Lichtverhältnisse zulassen).
Von meienm ersten Zoobesuch waren 2/3 der Bilder "Ausschuss" - also einfach Üben /Ausprobieren; ist Alles halb so wild.
Grüße
Andreas
Das würde ich so auch unterschreiben.Die Hauptsache ist und bleibt, Spaß an seinem Hobby zu haben ....
wie, die Nashörner tun mal was anderes außer schlafen?![]()
Wie jetzt? Warum Herne? Aber die Bilder sind klasse, vor allem der Eisbär mit dem Fisch.