• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread ZOOM Gelsenkirchen

• Themenersteller Themenersteller eggett
  • Erstellt am Erstellt am
Sogar relativ flott dabei. Da bebte der Boden. Leider hab ich das Bild vermasselt.

Richtig interessant wird das erst abends, wenn die Tierpfleger hinter den dämlichen Straußen herjagen, wenn die nicht reinkommen wollen :evil:

weil ich ein DORTMUNDER bin und das Wort mit "G" nicht in meinem Wortschatz habe

jetzt wird mich der EGGETT hassen

Erstmal komme ich aus Herne, der Zoo ist in Gelsenkirchen, dann hat unsere Stamm-Foto-Kneipe so komische gelb-schwarze Aufkleber in den Lokusbecken :evil: und drittens ist mir das völlig pelle :p :D

Aber der gähnende Löwe und der Eisbär mit dem Fisch sind unverschämt. Zumindest das Glück, dass an einem Tag bekommen zu haben :grumble:

Ich habe 2 Monate gebraucht, bis ich dieses Mistviech von Hyäne gähnend erwischt habe :ugly:

Nicht vergessen: es ist Winter. Im Afrikateil ist ja momentan der gesamte Wasserbereich entvölkert und in Innengehege ohne Zugang verfrachtet worden ...

Ich war gestern auch in der ZOOM Erlebniswelt.
Abgesehen von der geringen Artenvielfalt gefiel mir der Zoo sehr gut.

Ich finde ja die geringe Artenvielfalt ist ein echtes PRO des Zoos. Statt x Hundert Tieren in engen Gehegen halt weniger in weiten Gehegen.

Ich mag den Duisburger Zoo gerade aus diesem Grund nicht.

In dem Zoo war ich am Sonntag - alles wirklich gut aufgebaut. Auch für Kinder viele interessante Dinge.

Hier mal mein Foto von einer Schnee-Eule.

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
... und nicht vergessen: seit einiger Zeit ist der Streichelzoo um einen "Bauernhof" erweitert worden (Zugang am großen Spielplatz vor den beiden Zooteilen).

Schweine, Ziegen, Hühner, Esel, Kühe etc.

Inklusive Aufzuchtstation für Küken (die Eulen wollen ge gefüttert werden :D ).

Hallo.
Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.

Ich wurde heute gefragt ob wir nicht mal wieder ein Treffen im Zoom Gelsenkirchen organisieren wollen, besteht Interesse????

Wenn ja, dann können wir ja unter Usertreffen mal ein neues Thema eröffnen.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Es sind dort zwar nicht sehr viele unterschiedliche Tiere, aber dafür „wie ich meine“ eine sehr gute Unterbringung:top::top: und auch sehr gut zum fotografieren geeignet. :top::top:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Wir (meine Frau, unser Hund und ich:D) sind immer wieder gerne in diesem Zoo, am liebsten in den Vormittagsstunden, wenn es noch genug Platz zum Fotografieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Bilder aus der Zoomwelt von heute. Bei dem bescheidenen Licht versuchten wir mal, den recht aktiven Eisbären im Tunnel zu "erwischen". Leider hat er mittlerweile mit seinen Tatzen die Scheibe stark zerkratzt - aber seht selbst:

(Das Tatzenbild entstand entstand übrigens mit dem 100er Makro + 1,4 x Kenko-Konverter)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und zwar letzten Samstag, einen Tag nach der Eröffnung.
Wieder schön gemacht, die Anlage. Viel Wasser, ein toller Abenteuerspielplatz mit Schiff für die Kiddies und endlich ein Restaurant, in dem man im Winter mal zwischendurch auftauen kann.:top:

Natürlich fehlt noch die Flora, die erst in den nächsten zwei Monaten erwachen wird. Bei den vielen Wasserflächen wird sich auch einiges an Libellen, Fröschen, Wasservögeln etc. einstellen, da braucht es halt noch ein bischen Zeit.

Der "Kleine Pandabär", Orang Utans und Hulman-Affen zählen für mich zu den interessantesten Neuerungen. Freu mich schon drauf, die tollen Hulman-Affen im Freien ohne Scheibe "einzufangen".

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal da gewesen, aber mit den Ergebnissen nicht ganz so zufrieden.
Allerdings ein echt schöner Zoo!

Gruß, jonskow

WERBUNG
Zurück
Oben Unten