• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

Jetzt schick ich auch noch etwas Wasser hier rein. :D
Gerne höre ich Meinungen dazu!

Gruß
Philip

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bilder vom Sonntag:

IMG_0018_01.jpg

1/800 s, f/4 ISO 200

IMG_0019_01.jpg

1/800 s, f/4,5 ISO 200
Kritik und Verbesserungsvorschläger gerne :)

Zwei Bilder vom Sonntag:

Kritik und Verbesserungsvorschläger gerne :)

Nimm eine größere Blende (oder längere Brennweite) um die Fontäne mehr freizustellen. Und dann das ganze bei tiefstehender Sonne im Gegen- oder Seitenlicht.
evtl. kann man das auch mit einem entfesselten blitz machen, der müsste aber auf einem stativ (oder eine freundlichen Blitzhalter) im Wasser außerhalb vom Bild stehen.

Gerne höre ich Meinungen dazu!

Den Bildschnitt finde ich soweit ok, aber das Licht ist eher langweilg. Wenn möglich, das nochmal kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang machen.

Nimm eine größere Blende (oder längere Brennweite) um die Fontäne mehr freizustellen. Und dann das ganze bei tiefstehender Sonne im Gegen- oder Seitenlicht.
evtl. kann man das auch mit einem entfesselten blitz machen, der müsste aber auf einem stativ (oder eine freundlichen Blitzhalter) im Wasser außerhalb vom Bild stehen.

Dankeschön, das werde ich mal versuchen!
Jetzt muss ich erst mal den entfesselnden Blitz googeln :P

das brauchste nicht googeln, das findest Du alles hier im Forum.
Kurz gesagt, Du nimmst einen externen Blitz mit Funkauslöser und stellst ihn von der Kamera entfernt auf. In diesem Fall hier vielleicht im 90° Winkel zu der Fontäne und Kamera.
Das könnte ein Glitzern in die Fontänen bringen.

Ich wöllte gerne mal eure Meinung zu diesen Bild hören.

Vor allen was man vielleicht noch besser machen könnte bzw. ändern könnte.

6869316530_fe1d75f638_z.jpg

Den Bildschnitt finde ich soweit ok, aber das Licht ist eher langweilg. Wenn möglich, das nochmal kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang machen.

An dem Örtchen ist leider keine Sonne vorhanden. Es liegt in einem Tal in einem Wald. Morgens und Abends ist es noch bzw. schon zu dunkel. Ich habe es nochmal tagsüber versucht um mehr Licht rein zu bekommen. Die Bilder kommen in kürze.

Cadzand/Holland letztes Wochenende.
Ich habe auch das original mal drangehangen. Kann bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten