• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

im Tierpark
 
Deine Bilder sind ziemlich übertrieben, aber sehr sehenswert, wie ich finde!


Danke,

was findest du übertrieben, die Sättigung? Das muss so, denn das satt braune Wasser und die Steine, da hab ich mich einfach nicht beherrschen können. :D

Hier mal noch ein paar meiner normaleren Wasserbilder, ich hoffe auch diese können überzeugen.

Anhang anzeigen 2004547Anhang anzeigen 2004548Anhang anzeigen 2004549

Gruss Mario
 
Nein ich meine die perspektiven ;)

Und das "übertrieben" meine ich nicht wirklich negativ. Mas was erfrischend Anderes. Mir hats jedenfalls gefallen!

Von den letzten Dreien überzeugt mich nur das Dritte.
 
Gronachtal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2030269[/ATTACH_ERROR]

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser und Herbst, das wir wieder threadübergreifend ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalquelle im isländischen Haukadalur

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039283[/ATTACH_ERROR]
 
Grandiose Thread, bin begeistert von euren Fotos (y)
Anbei mein erstes Wasserbild, würde mich über Kritik und Tipps freuen :D

@fma: Dein Bild finde ich toll :)
Was mich ein wenig stört ist das blaue Seil links und dass rechts von der Quelle ein Stück "fehlt"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider noch recht unerfahren in Sachen Fotografie, hab meine Cam erst seit nem Monat und bin fleißig am üben, gemäß dem Motto "learning by doing"
Dieses Foto entstand bei meinem ersten Open Air Shooting:
aIMG_1947.jpg

Am PC hab ich in GIMP dann noch einen Auto-Weißabgleich rüberlaufen lassen und hab ein wenig den Kontrast verändert.

und zum Thema Wasser noch Foto, welches mit meiner Handycam aufgenommen wurde:
246624_1386157950312_1722948554_681945_4671239_n.jpg

Die Qualität ist zwar nicht besonders aber ich bin fasziniert von dem "eingefrorenem" Wasserstrahl
 
Hab auch noch ein etwas "anderes" Bild zum Thema Wasser ! :D

Sollte jetzt einer auf die Idee kommen, ach, ne Montage !

Nee ne, "that´s realy real !

Alles in den Wald geschleppt, leeres Aquarium, Pflanzen, Wasser.
Nur Fische hatten wir keine dabei ! :(
Die Aquariumbeleuchtung per kleinem Dieselgenerator und 2 Blitze.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2081589[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Hochwasser am Niederrhein

Hallo,

hier ein Wasser-Foto, daß ich am Sonntag am Niederrhein gemacht habe.

Christian
 
Hallo zusammen

Habe hier ein paar Fotos die in Zusammenhang mit Wasser gebracht werden können.
Der "Wasserfall" und die "Moos Äste" wurden in Goumois am Doubs aufgenommen. Für den Wasserfall hatte ich leider kein Stativ dabei :mad: deswegen ist die Quali auch nicht so gut.

Der Wassertropfen habe ich Anfang '90 mit einer Minolta 7xi (analog) aufgenommen, nun habe ich das Negativ mit einem Coolscan V ED und VueScan digitalisiert. Auch hier habe ich noch Spielraum für Verbesserungen!

Gruss Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten