AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D
Der Bisam ist ein Biber
Der Bisam ist ein Biber

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
SpielverderberDie Buchenkeimlinge sprießen...
Ja, ich hadere auch. Hatte 8 Bilder wo der mittige Trieb gar nicht scharf war, ging gar nicht. Ansonsten bliebe nur Fokusstacking um den HG rauszuhalten.Mir mag allerdings der Schärfepunkt nicht so richtig gefallen.
Hier habe ich auch noch ein Beispiel mit (+1 2/3) und ohne Abschattung.
Ich habe schon einige gute Fotos mit Abschattung gemacht aber hier gefällt mir das Foto ohne Abschattung besser. Was meint ihr?
Als Inspiration und Idee im Kopf hatte ich das Foto "Farntraum" von Julien Poirion. (ENJ 2010 in Pflanzen und Pilze)
Nachdem hier so schöne Telemakroaufnahmen gezeigt werden bin ich gestern auch mit meinem Sigma und vierbeiniger Begleitung losgezogen.
Sehr feines Ergebnis, gefällt mir sehr gut....Hier mein Ergebnis und ein making of......
Sehr feines Ergebnis, gefällt mir sehr gut
Ich war gestern morgen unterwegs um etwas Landschaft und den Sonnenaufgang einzufangen. Das ist jedoch aufgrund einer unspektakulären Wolken-/Nebelwand ausgefallen. Dann musste halt das Makro herhalten und ich habe versucht mich ein wenig mit dem Thema durch etwas hindurch fotografieren beschäftigt. Hier ein kleines making of mit Ergebnis. Ich hoffe es gefällt.
RRS L-Winkel, die bekommt man für die alten Kameras teilweise echt günstig.Hallo Tom,
kannst du mal kurz erklären wie du deine Kamere seitlich am Kugelkopf befestigt hast. ..
Dann will ich mich auch mal trauen, auch wenn eure genialen Bilder für Anfänger einschüchternd wirken können!
Würde mich über eure Kritik freuen!
Hab ebend erst den Thread entdeckt und bin erstaunt über die vielen tollen Bilder hier.Da heißt es also täglich reinschauen.
Ich hab hier ein Bild, leider ohne making off.Aber die nächsten dann mit.
Hier auch mal Hindurchschauen.Schornsteinfeger ( Hyazinthe ) zwischen Kuhschellen.Gemacht mit einer Nikon d7000 und Helios 44-2
Ich hoffe es gefällt.