• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the Day

AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D

Danke Bluesharp. Ich kannte diese Libelle noch nicht.
Sie kam mir ungewöhnlich vor und deshalb habe ich versucht zu verfolgen bis Sie sich zur Rast mal entschiedenhat im Wald.
Habe diese Plattbauchlibellen noch nicht so oft gesehen in meinem Leben.

Hier das Männchen dazu :)
Ich von heute, so um die Mittagszeit. Leider schon wirklich prügelhartes Licht :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1809281[/ATTACH_ERROR]

AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D

Bei mir wars zwischen 9-10Uhr und im Wald.
Ich finde diese Libellen sehr imposant. Allzu viele habe ich wirklich noch nicht gesehen obwohls am Federsee mehr als genug Libellen gibt.
Deins ist sehr schön und vor allem größer.:)

hier habe ich ein Bild, bei dem ich nichts aus dem Workshop befolgt habe außer sehr weiches Abendlicht zu nehmen.

Hallo Leute,

finde ich klasse was ihr macht :top: und Jamie, du bist ein Naturtalent ;)

LG
Stevie

Schön dass du hier auch ab und an reinschaust Stevie.

Ganz dem Beispiel von rufus und bluesharp folgend hab ich heute auch Libellen für euch. Jetzt darfst du mich zerupfen rufus ;)

allgemein finde ich die Ausschnitte etwas zu groß, das lenkt vom hauptmotiv ab.

das letze find ich am schönsten, versuchs nochmal ein bischen zu beschneiden.

Ich habs jetzt mal beschnitten...aber irgendwie gefällt das nicht wirklich besser wie die Orginalgröße. Gerade diese Dreiteilung (linke untere Ecke dunkel, die Passage auf der die Libelle sitzt wieder hell und oben wieder dunkel) fehlt mir da einfach. Das macht für micht mit den Reiz an dem Bild aus. Ganz abgesehen davon, dass mit solche Ausschnitte ohne zu croppen mit meinem Kitobjektiv leider gar nicht möglich sind. Ich hab so schon böse mit der Naheinstellgrenze kämpfen müssen heute.

Habe keinen Grund andere Bilder zu zerupfen,
Entweder mir gefällt ein Bild oder nicht. Bei deinem Bild wärs sicher nicht schlecht gekommen eine größere Blende zu nehmen, dann wäre der Hitnergrund verschwommener gewesen.
Denke das Blende 7.1 schon recht klein ist, es hätte auch Blende 4 gereicht.;)
Hättest mehr Bokeh gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Dann will ich doch auch mal zeigen, was ich gelernt habe. :D

Helmknabenkraut im Gegenlicht von rechts vorne kurz vor Sonnenuntergang

@ Jamie: Das letzte Bild ist echt genial. :top:

Zuletzt bearbeitet:

@BTMDann will ich doch auch mal zeigen, was ich gelernt habe. :D
Helmknabenkraut im Gegenlicht von rechts vorne kurz vor Sonnenuntergang

Sehr schönes Bild BTM, :top:

Grüße,
ian

Hier nochmal ein Versuch von Gestern. War leider bei absoluter Mittagssonne und das Licht somit knüppelhart...Fand die Farben aber so schön, dass ichs trotzdem einfach zeige :)

Hi,

Hier mal ne Mandarinente. Tiefe Position. Leider ohne Stativ ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1813848[/ATTACH_ERROR]

Hab mich mal im Garten versucht...

Zuletzt bearbeitet:

Orchis purpurea im Abendlicht. Gegenlicht mit tiefstehender Sonne.

20110430%2010031%20Purpurknabenkraut_co.jpg

Gestern habe ich mal wieder versucht ein bisschen Abendstimmung einzufangen. Ich hoffe es gefällt.

Hier hab ich noch 3 weitere Bilder hochgeladen, die gestern entstanden sind.

Nicht so toll wie von mescamesh, aber ein Versuch hab ich trotzdem gestartet.

Mit meiner immer dabei Kompakten, ohne Stativ :rolleyes:

Nach den vielen Blumen und Tieren gibt's von mir mal Landschaft. Mir gefallen die Farben :)

Zuletzt bearbeitet:

Wow! Das Bild ist echt der Hammer cheecho.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten