Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das erste mit der Spiegelung![]()
Heute ging es mir wie Jamie. Bei der Bergtour einfach dem unglaublich lauten Gequake hinterher gelaufen. Zum Glück war das 70-300 im Rucksack![]()
Die zwei Vögel finde ich aber ausgesprochen fotogen und deswegen zeige ich es.
lg Jamie
Gestern war ich in Fürstenfeld bei den Naturfototagen ......
Die beiden Fotos des Wiesen-Schaumkraut habe ich innerhalb einer Minute gemacht. Beim zweiten war ich noch etwas tiefer. Dadurch kam die durch die Abendsonne beschienene Mauer ins Spiel.
Gratuliere dir zu deinen BildernDie Klarheit der Spiegelung im ersten Bild gefällt mir sehr gut
ich stelle noch mal ein Bild ein. Die Situation vor Ort hat es mir nicht erlaubt, einen besseren Hintergrund zu suchen und auch rechts der Hügel im Bild gefällt mir nicht so. Die zwei Vögel finde ich aber ausgesprochen fotogen und deswegen zeige ich es.
lg Jamie
@maizy
Mir ging es eigentlich hauptsaechlich um die Lichtstimmung.
@jamie fox:
Klasse Motiv. Wo hast du denn da so einen genialen Vogel-Hotspot, dass du hier eine Aufnahme nach der anderen vorweisen kannst? =) Auch interessant zu sehen wie wichtig die HG/VG-Wahl bei einem Foto ist. Irgendwie stören die Steine rechts schon etwas. Aber trotzdem noch ein echt schönes Foto
Hallo Jamie,
schaut gut aus. Mich würde auch mal interessieren wie Du zu der Location kommst. Und zu dem speziellen Bild würde mich interessieren, wie Du auf 850mm Brennweite kommst![]()
damit es hier gleich weiter geht, zeige ich euch noch etwas von gestern. Dieses mal wieder geblitzt.
Vorgehensweise war wie immer, gute Position mit entsprechendem Hintergrund suchen. Kamera auf Augenhöhe, Blitz aus die Kamera, Vogel abwarten, knipsen fertich.
Im Hintergrund ist ein Flamingo, also neben dem Stelzenläufer, könnt ihr es erkennen?
lg Jamie
850mm sind 600mm + 1,4 Teleconverter. Das sagen die Exifs der kamera.und so ist es auch.
Also die Exifs die im Forum angezeigt werden sagen 850mm. Meine Überlegung war natürlich 600 + 1,4 TC, was allerdings 840mm ergäbe. Daher die Frage ;-)
Klasse Foto wieder von dem Stelzenläufer. An Deine Reiher kommt es allerdings nicht ran, weil das Gras doch etwas irritiert.