• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras (bis 2012)

AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

wie ist das eigentlich mit den Dichtungen? ich hab jetzt bei einigen Kameras gelesen, dass man die jedes Jahr wechseln lassen muss und das teils über hundert Euro kostet. Bei solchen Folgekosten kann ich mir auch gleich sagen im zweiten Jahr riskier ich den Wasserschaden und hab Glück und im dritten holt man sich das Nachfolgemodell...

Sony DSC TX5 oder TX10 ?

Hallo
Ich bin auf der suche nach ner pooltauglichen partykamera bis 300€ die möglichst gescheite bilder macht bestenfalls auch bis iso 800 nich nicht komplett verrauscht, aktuell stehen die dsc tx 5 oder die 10 zur auswahl. Die 5 gibts grad bei saturn für 230, die 10er kostet um die 300.

Kann die jemand empfehlen bzw lohnt sich der mehrpreis?

Oder gibts sonst ne andere kaufempfehlung?

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vor der Frage steh ich auch grade (siehe eine Seite vorher)

Olympus Tough TG-810 oder Panasonic Lumix DMC-FT3 eine der beiden wirds wohl werden. War heute nochmal im Mediamarkt und hab mir ein paar Modelle angesehn, bei den beiden sieht mir die Dichtung vom Deckel für Akku, Speicherkarte und Anschlüsse einfach am Vertrauenserweckendsten aus mit 2 Dichtlippen (die bei der lumix allerdings recht nah beieinander liegen, andere Modelle haben aber nur eine) und extra Verriegelung.

Wenn auch mal ein Video aufgezeichnet werden soll: Die Oly kann nur 720p (ka wie viel frames) und die Lumix nur 1080i50 (da besteht hoffentlich die Chance auf ein Firmwareupdate um auch mal 720p60 zu können)

Wert legen tät ich sowieso darauf dass die Kamera, soll sie unter Wasser verwendet werden, so wenig Schwachstellen wie möglich hat. Die Sony hat eine Klappe vor der Linse die man nicht braucht (Mechanik die kaputt gehn kann) sowie zwei separate Fächer für Anschlüsse, Akku und Speicherkarte (mMn eine mehr als nötig). Ausserdem braucht man da wieder diesen Sony Speicherstick und kann nicht einfach SD/SDHC Karten benutzen von denen man eventuell schon massenweise daheim rumfliegen hat.

Vom Gehäuse her sieht die Sony 5/10 natürlich am "stylishsten" aus, aber robuster sind eindeutig die Oly und die Lumix. Zur Bildqualität kann ich noch nix sagen, da sie mich im MM keine Bilder haben mit heim nehmen lassen :/ aber was auf der letzten Seite so an Aufnahmen unter Wasser gepostet wurde sieht schon dafür dass es keine DSLR mit Unterwassergehäuse das dreimal so viel kostet wie der Body ganz ordentlich aus.

wie ist das eigentlich mit den Dichtungen? ich hab jetzt bei einigen Kameras gelesen, dass man die jedes Jahr wechseln lassen muss und das teils über hundert Euro kostet. Bei solchen Folgekosten kann ich mir auch gleich sagen im zweiten Jahr riskier ich den Wasserschaden und hab Glück und im dritten holt man sich das Nachfolgemodell...

Ich habe seit 2005 dieselben O-Ringe drin.
So ein O-Ring kostet ~ 20 €.

Grüße :)

Habe jetzt gerade meinen Urlaub mit der FT3 hinter mir... ich werd mal bei Gelegenheit paar Fotos posten.
Die Kamera ist echt Klasse!! Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen :) Ist meine erste Outdoorkamera und bin vollkommen zufrieden.

wasserdicht & RAW???

Kennt ihr vielleicht eine Kompaktkamera, die wasserdicht ist und die Fotos auch in RAW aufnimmt? Bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Suche eine Digitale Unterwasserkamera

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich suche eine Digitale Unterwasserkamera. Ich habe schon viele Rezessionen gelesen, viele Herstellerbeschreibungen und immer wieder kam das selbe raus... zumindest bei den meisten... Wasser im Gehäuse.

Ich brauch eine zum Schnorcheln. Sie kann bis zu 300 EUR kosten. Sollte folgendes haben/sein:
- HD-Videoaufnahme (mind. 1280 x 720 Pixel Auflösung)
- Gute Bilder
- Wasserdicht!
- Lithium-Ionen-Akku

Die hier Favorisiere ich derzeit (Olympus Tough TG-810 Digitalkamera), aber noch habe ich kein Käufer gefunden der sie ausgiebig im Wasser getestet hat.

Ich wäre über rege Teilnahme, Tipps, Erfahrungen, andere Modelle und evtl. Foren sehr Dankbar.

Gruß
BobaFat

AW: Suche eine Digitale Unterwasserkamera

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Auch wenn der Hersteller von 3-5 Meter redet, ist nur der Druck gemeint, den die Kamera bei der Tiefe aushält. Wenn dich allerdings mit der Kamera bewegst, schwimmst oder tauchst, dann wirken deutlich mehr Kräfte auf die Kamera. Das verschweigen leider die meisten Hersteller.
Und Unterwassercases für die DSLR kosten ja oft mehr als die Kamera selbst.

Letztendlich hatte ich mir diverse angeschaut und habe mich letztendlich gegen jede entschieden. stattdessen habe ich mir vor-ort eine Einwegkamera gekauft.

Im Conrad habe ich letztens allerdings eine Actioncam/Helmkamera (FullHD, dafür vergleichsweise mäßige Bildqualität) gesehen, die angeblich bis zu 30m aushält. Problematisch sehe ich das ganze eher auch wegen den schlechten Lichtverhältnissen, aber selbst eine unterwasser Taschenlampe kostet 50 € -_-

AW: Suche eine Digitale Unterwasserkamera

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich suche eine Digitale Unterwasserkamera. Ich habe schon viele Rezessionen gelesen, viele Herstellerbeschreibungen und immer wieder kam das selbe raus... zumindest bei den meisten... Wasser im Gehäuse.

Ich brauch eine zum Schnorcheln. Sie kann bis zu 300 EUR kosten. Sollte folgendes haben/sein:
- HD-Videoaufnahme (mind. 1280 x 720 Pixel Auflösung)
- Gute Bilder
- Wasserdicht!
- Lithium-Ionen-Akku

Die hier Favorisiere ich derzeit (Olympus Tough TG-810 Digitalkamera), aber noch habe ich kein Käufer gefunden der sie ausgiebig im Wasser getestet hat.

Ich wäre über rege Teilnahme, Tipps, Erfahrungen, andere Modelle und evtl. Foren sehr Dankbar.

Gruß
BobaFat

If you want waterproof camera with good pictures and excellent videos, than forget about Olympus compact cameras, and buy Panasonic FT3 camera, which is at the moment simply the best camera in this segment of cameras!

Comparison Panasonic FT2 (same optics than FT3) vs Olympus 8010 (has the same optics than 810):
http://public.fotki.com/Primoz/panasonic-ft2-ts2-v/

Check this video (dry):
http://www.youtube.com/watch?v=hmJYJhwyl4U

My UW photos/videos (FT3):
http://public.fotki.com/Primoz/sharm-el-sheikh-may2011/
http://www.youtube.com/user/PrimozP#grid/user/938C0ED84445496C

Hi,

danke für die Info.
Ich glaube auch fast das keine dauerhaft dicht ist. Ich hatte letztes Jahr meine Canon Powershot in eine Wasserdichte Silikonhülle mit Opjektiv gesteckt und machte damit gute Filme und gute Scharfe Bilder. Nur die Ränder von den Bildern waren verschwommen weil dieses Model kein Unterwassermodus hat, die konnte ich aber beschneiden. Für dieser Kamera gibt es zwar ein UW Gehäuse kostet aber über 300 EUR!
Also die Olympus Tough 810 soll ja ziemlich hart in nehmen sein, ihr Vorgänger Tough 310 soll ja auch schon dicht sein. Amazon bietet auch 30 Tage testen an und bei nicht gefallen kann man sie zurückgeben, das schrieben sie mir zumindest als antwort bei meiner Frage falls das gute Teil einen Wasserschaden bekommen sollte. Das Problem ist nur, sagen können die viel und andererseits würde ich mich wahnsinnig ärgern wenn ich im Urlaub tolle UW Bilder machen könnte aber die Kamera gibt auf.

Gibt es denn niemanden der gute Erfahrungen mit UW Kamera gemacht hat...

P.S.: Ich habe Olympus bis jetzt mit zwei verschiedenen Email Adressen angeschrieben und fragte wg. der Dichtheit nach. Wie und wo die Kameras getestet wurden, was wenn Wasser im Gehäuse ist oder Eigenverschulden etc. etc.
Und was anworteten die: NICHTS! Ich glaube die drücken sich vor ein Statement.

BobaFat

Hey Primus,

wie lange hielten deine UW Kameras dicht.
Schöne Hompage hast du da. Im Sharms Plaza war ich 2010 auch, super Hotel, super Riff.

Gruß
BobaFat

Hey Primus,

wie lange hielten deine UW Kameras dicht.
Schöne Hompage hast du da. Im Sharms Plaza war ich 2010 auch, super Hotel, super Riff.

Gruß
BobaFat

All my UW cameras (10 until now) were underwater every day for 4 to 6 hours, normaly 1,5 to 2 hours continuously, for a week or two, at depths up to 15 meters (FT3). According to my D4 dive computer my everage dive last for ~50 seconds at average depth ~6 meters.

Hi Primus,

auf deiner Homepage war einiges in deutscher Sprache geschrieben. Leider kann ich nicht so gut Englisch.

Mit der Haltbarkeit meinte ich eigentlich von der Wasserdichtheit her.
Mittlerweile denke ich das es das beste ist wenn ich eine Kamera mit UW Gehäuse nehme. Kostet zwar mehr aber dafür werde ich mich im Nachhinein (hoffentlich) nicht ärgern müssen.

Gruß
BobaFat

Hi,

und mit dem UW Gehäuse von der IXUS hast du keine Probleme. Oder gibt es auch hier negative Punkte.
Kennst du die hier:

IXUS 115 HS
WP-DC 39

Wäre auch nicht ganz so teuer.

Würdest du eher Panasonic oder Canon nehmen

Gruß

IXUS 115 HS
WP-DC 39

Würdest du eher Panasonic oder Canon nehmen

Die Ixus 115 kenne ich nicht.

Mit der Ixus 750 bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte UW auch mal eine Lumix TZ1 im Einsatz;
die war dermaßen lahm ...

Ich persönlich würde UW immer Olympus und Canon bevorzugen.

Grüße :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten