AW: Sony Cyber-Shot HX9V
Ja, ist trotz des nicht ganz typischen CA-Bildes deutlich zu sehen. Schau mal links und rechts die Bäume, haben jeweils ziemlich viele und breite CAs, jeweils in die entgegengesetzte Richtung. Gefällt mir nicht. Selbst in der Bildmitte unten rechts neben dem Haus (rechts beim Baum) ist ein heller Fleck mit deutlichen CAs. Außerdem ist das ganze Bild ziemlich blass...
Also ehrlich gesagt... ich seh' nicht so genau, was Du meinst, jedenfalls beim mittleren Baum nicht (beim Baum ganz rechts schon, ganz links... naja). Aber mich stört das jetzt nicht wirklich, ich schaue mir nicht die Ränder der Bäume an, aber wenn die Bäume als ganze nicht mehr wie Bäume, sondern wie Aquarelle aussehen, wie gemalt, dann sehe ich das und das stört mich, denn das macht den Bildeindruck unnatürlich, die räumliche Ausdehnung ist dann gar nicht mehr richtig eruierbar...
Ich bin jetzt nicht der EBV-Profi, aber habe mal irgendwo gelesen (war's hier im Forum?

), dass man CAs nachträglich entfernen kann?
OK, das ist dann auch wieder mühsam, da kann ich genausogut mit der S90 aus den RAWs entwickeln. Wobei, die 105mm sind mir einfach nicht genug, also hilft das auch nicht und es MUSS eine Superzoom sein.
Gematsche ist Bildinfo, die zerstört ist, das kriegt man nicht mehr weg (bzw. zurück)
In diesem Thread darf man ja sicher alle Bilder posten?
Ist's so besser (wegen der Blässe)?