• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Travel-Superzoom-Kameras 2011

AW: Nachfolger für Lumix TZ7 gesucht

Dann bleib bei TZ 10 (keine Full HD Videos).
Aber da muss ich zugeben, tz10 schneidet besser aus :mad:

Kleiner Vergleich:
Canon sx230: 14x optischer Zoom (28-392mm, 1:3.1-1:5.9) CMOS (1/2.3")
Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-3200
max.4000x2248(16:9)

TZ-10 : 12x optischer Zoom (25-300mm, 1:3.3-1:4.9) CCD (1/2.33")
Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-6400
max.4320x2432(16:9)/

Bei Amazon gibt es schon 3 Rezensionen über die 30er. Liest sich gar nicht mal so schlecht. Bin mal wieder hin und her gerissen.

Bei nur wenigen Amazon Bewertungen bin ich immer ein wenig skeptisch...
Einer meiner beiden Händler meines Vertrauens in Mainz hat sie schon rumliegen, ich könnte sie mir sogar ein paar Stunden ausleihen, bedauerlicherweise bin ich zur Zeit gesundheitlich so sehr angeschlagen dass ich selbst das (ein wenig Knipsen) in absehbarer Zeit nicht schaffe...
:mad:
Also hoffe ich auf ein paar Bilder und Berichte "demnächst hier im Forum
:)

Die Olympus-Kompakten konnten mich bisher alle nicht begeistern, hatten alle ein viel zu agressive Rauschunterdrückung und dadurch recht detailarme Bilder schon bei ISO100. Selbst die ansich gute XZ-1 leidet ab ISO200 schon darunter.

Bei nur wenigen Amazon Bewertungen bin ich immer ein wenig skeptisch...
genau so siehts aus. da haben ja selbst bei der TZ10 mehrere nur einen stern gegeben. :ugly:
von der SZ30 muß man erstmal voll aufgelöste ooC's sehen. ist nicht schon was bei flickr zu finden?

Im aktuellen fOTOMAGAZIN haben sie auch wieder Bridges (Fuji H20, aber auch SonyHX.. vor FZ45) und Travelzoomer getestet.

Hier im Forum war die Ansicht ja ungefährt so das die TZ22 nichts taugt und die SX230 obwohl nicht perefekt noch die beste ist.

Dort im Test lag die HX9 sehr deutlich vorne, sogar noch vor der großen Sony s.o. mit 78 statt 74% bei der SX230. Die Olympus SZ30 kam auch recht gut weg. Bei alle wird kritisiert das sie wenn rauscharm zuviel Details wegglätten. Die Sony aber noch relativ wenig wenn ich mich richtig erinnere. Habs nur angelesen im Laden ...
Vielleicht sollte man sich wenn man nicht zur alten TZ10 oder zu einer mit sehr viel Glück vielleicht guten F550 greifen will noch mal mehr Bilder der HX9 anschauen...:rolleyes:

noch mal mehr Bilder der HX9 anschauen...:rolleyes:
daß die gute bilder macht wurde ja schon mehrfach (auch hier weiter zurück) angesprochen. ich selbst fand sie auch am besten von den 2011'er modellen. der einzige haken war eine doch recht ausgeprägte unschärfe in den oberen bildecken. obs (in bildschirmgröße?) stört muß jeder selbst entscheiden.

Die Frage ist ob das nur eine erste Charge betraf oder ob es ist wie bei der Fuji 550 das fast alle Exemplare das Problem zeigen.
Wo sind die Besitzer einer just gekauften HX9?

Hi,
Die Frage ist ob das nur eine erste Charge betraf oder ob es ist wie bei der Fuji 550 das fast alle Exemplare das Problem zeigen.
Wo sind die Besitzer einer just gekauften HX9?
schau mal in den entsprechenden Thread. Bilder und Videothreads gibt es auch.
Wird sicher mehr werden, wenn sie in Deutschland dann auch mal bei Amazon etc. erhältlich ist.

Habe heute Abend meine 30er bekommen, ist recht klobig und das Drehrad oben auf der Kamera arretiert nicht. Kamera sieht in Silber kitschig aus, finde ich, jeder Fingerabdruck ist zu sehen. Wenn das Wetter mitspielt mache ich morgen ein paar Bilder draußen.
Komisch, dass das Drehrad nicht arretiert.
Kamera liegt gut in der Hand und passt auch in meine Hemdtasche, sie ist aber ganz schön schwer.
Kamera soll neu sein, ist aber alles mit Tesafilm zugeklebt?

Vielleicht sollte man sich 2011 die Bilder generell kleiner ansehen, runter auf 1600x1200 und schon schauts anders aus! Wozu sich ärgern!!
LG

Vielleicht sollte man sich 2011 die Bilder generell kleiner ansehen, runter auf 1600x1200 und schon schauts anders aus! Wozu sich ärgern!!
LG

16 Megapixel kaufen und höchtens zwei real kriegen? :ugly:
16 Megapixel kaufen und Runterskalieren MÜSSEN? :ugly:
Nee sorry, ich finde, darüber sollte man sich noch viel mehr ärgern.

LG

Diese einstellung erklärt einiges was du zur f550 so schreibst :ugly:
Es soll auch Leute geben die eine kleine neben der dslr suchen dEren Bilder nicht auf den ersten Blick negativ auffallen...

...
Es soll auch Leute geben die eine kleine neben der dslr suchen dEren Bilder nicht auf den ersten Blick negativ auffallen...

Die wissen dann aber auch, daß so ein Brennweitenbereich nicht spurlos an der Bildquali vorbeigeht und zwar bei keiner Superzoom im Jackentaschenformat
Frage ist nur womit man noch leben kann. Die jetztigen Modelle sind nix mehr für Pixelzähler wegen zu breitem Weitwinkel und zuviel Zoom in Verbindung mit CMOS-Sensor welcher bei Grund-ISO nicht an die Bildquali eines entsprechenden CCD-Sensor rankommt.

Der Henri B. weiss das sicherlich auch, es macht ihm halt Spass auf die Fuji einzupecken, in den anderen Threads ist von ihm kaum was Negatives zu lesen, mögen die Beispielbilder auch noch so katastrophal sein! Das verstehe wer will!
Aber Fuji ist halt Fuji! :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Henri B. weiss das sicherlich auch, es macht ihm halt Spass auf die Fuji einzupecken, in den anderen Threads ist von ihm kaum was Negatives zu lesen, mögen die Beispielbilder auch noch so katastrophal sein! Das verstehe wer will!
Aber Fuji ist halt Fuji! :)
LG

Dass er nichts zu anderen Kameras schreibt, muss doch nicht bedeuten, dass es sein Hauptanliegen ist, Fuji schlecht zu reden. Ich zum Beispiel bin bisher fast ausschließlich in Fuji-Threads aktiv gewesen, weil mich Fuji-Kameras aus bestimmten Gründen stärker interessieren als Modelle anderer Hersteller. Heißt das nun, dass ich ebenfalls Spaß daran habe Fuji nieder zu machen, wenn ich mich hier kritisch äußere? Ich denke nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten