Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach einigen Testfotos und einem Abend bei einer Hochzeit ist sie leider aus allen Wolken gefallen. Alle der drei oben genannten Kameras sind (für sie) "schlechter" als ihre alte Kodak (die ja leider mit der Zeit ein Fokusproblem entwickelt hat).
Ich habe eine konstruktive Antwort gegeben -du jammerstMhhh, das war bestimmt DIE Antwort, die er hören wollte und vorallem die, die ihn weiter bringt![]()
Wenn es um BQ geht ist dem so - bring doch Gegenbeispiele. Ich habe das praktisch selbst getestet. Du kannst dir Bilder von diesen Winzsensoren noch so lange schön reden - die werden von jeder billigen 1000D ausgestochen und das zum selben Preis.Als wenn DSLR das einzig glückliche machende Mittel der Wahl ist - soviel Verbortheit und Starrköpfigkeit (sorry, aber dies ist mein persönlicher Eindruck) ist schon langsam sagenhaft.
Wenn man dem 7er zum Preis des 1er kriegt ist das doch schlau (1000D Kit vs S90/LX5 oder was auch immer, teilweise sind die Kompakten teurer als große Sensoren - absurd). Ich bin ein Freund von guten Kosten-Nutzen-Relationen - und die sind bei ambitionierten Kompakten nicht gegeben - abgesehen von der Größe.Schreib ich im BMW-Forum, wenn jemand einen guten 3er oder 5 er sucht: komm, vergiss es gleich, hol Dir einen 750i, dann weißt Du, was Fahrspaß, Schnelligkeit (PS), Komfort (Massagesitze, Luftfederung, Einparkkameras, Abstandsradar), etc ist . . .
Wieso verunsichert - das ist eine konkrete Ansage. Soll er sich monatelang die Komapaktthreads durchlesen (wie ich es btw getan habe!!!) und am Ende wie ich bei genau dieser Erkenntnis landen (wie ich)? Darf ich ihm diesen Weg nicht abkürzen? Und wer bei seiner DSLR den "Auto"-Button nicht findet dem kann wirklich keiner mehr helfen - du auch nicht. Von solchen Leuten, die du schilderst, habe ich hier noch nichts gelesen. Vielleicht suche ich mir aber auch zuviele optimistische Threads raus. Und wenn sie keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen sind sie hier falsch und verschwenden unsere Zeit - aber genau für diesen Fall habe ich auch die HS10 empfohlen - da würde mir anhand der Specs auch einer abgehen - wenn ich keine Ahnung und noch nie gute Pics einer DSLR in der Hand ghabt hätte.Übrigens werden Ratsuchende durch solche Äusserungen wie "hol Dir gleich eine DSLR wenn Du BQ haben willst" so dermassen verunsichert, daß es vorprogrammiert ist, daß diese Person wahrscheinlich nie mehr richtig glücklich wird, da sie sinnvolle/machbare Steigerungen nicht erlebt (erleben wird). Und wie oft lesen wir von Leuten, die sich eine DSLR geholt haben, daß sie unglücklich sind, weil sie damit nicht umgehen können, aber auch keine Zeit und Lust haben, sich ewiglich mit Einstellungen und Materieeinlesen zu befassen?!?
Also hör mal! ICH habe Kameras mit Namen empfohlen und konkrete Ansagen gemacht - du spammst hier mit einem persönlichen Angriff und jammerst was von "Allgemeinplätzen" - was auch immer das heißen soll. Du verunsicherst den Fragenden doch in dem du meine Meinung in Frage stellst anstatt konkrete Gegenempfehlungen zu geben - so nicht!Werte Mods, tut mir leid, daß es mit den o. g. Kameras nicht wirklich etwas zu tun hatte, aber sollen solche Allgemeinplätze in einem renommierten Forum wirklich unkommentiert bleiben?????
Ich habe noch mal genau nachgeschaut, der Thread steht im Forum für K O M P A K T - Kameras. Daher etwas sehr Konkretes, die Frage nach: warum führst Du in diesem Forum Vergleiche mit DSLR an? WENN verglichen wird, dann bitte NUR die Kompakten untereinander.
Danke
Würdest du mir da wirklich von der HX1 abraten?
Würde mich über weitere Meinungen freuen.
ist denn das abspeichern von RAW-Dateien wirklich notwendig?
Die HX1 kann die Bilder nur als jpeg speichern - würde alle Bilder mit Photoshop bearbeiten wollen.