• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Superzoomkameras / Bridge (2014)

Ist zwar ein bisschen spät für 2014, aber den 2015er Thread gibt es ja noch nicht. Canon bringt noch im Januar den Nachfolger der Canon SX60 heraus, die Canon PowerShot SX530.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_SX530_HS.aspx

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX530_HS/

Sieht mir wie eine leichtere, kleinere Version der SX50 aus. Anscheinend kein RAW mehr, weswegen sie ohnehin für mich keine Option ist, und immer noch lichtschwach. Warum investiert man das eingesparte Gewicht und die eingesparte Größe nicht in etwas mehr Lichtstärke - dass das möglich ist, hat Panasonic doch 2013 schon mit der FZ72 gezeigt. Immerhin haben sie eingesehen, dass die SX60 eine Fehlkonstruktion war...

Edit: Oh, ich habe gerade gesehen, dass die 530er wohl einer günstigeren Linie entspringt, die nicht die Leistung bringt wie die SX50. Also kein Vergleich zu den teureren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Fast hätte ich ein neues Thema angefangen.
Dann habe ich zum Glück den Sammelthread hier gefunden.
Hatte schon ein Thread zu Fujis SL1000 und S1 gemacht.
Aber ich schätze mal, hier tummeln sich mehr Bridge.-Superzoom Benutzer.

Ich möchte eine Kamera die einen recht großen Bereich abdeckt.
Dh.:
-großer Zoom
-gute HD Videos

Bisher habe ich festgestellt:
Fuji: Die liegen gut in der Hand. Super Display und Sucher! Was ich nicht weiss, wie sieht es mit Videos aus. War nie die stärke bei Fuji. Mit der günstigste Preis, der folgenden Modelle! Könnte ein S9400W für 100€ bekommen. Gibt es außer dem festen Display einen großen Unterschied zur SL1000?
Sony HX400V: Soll zZ. mit das beste Bild und Video haben. Was mir nicht gefällt. der optische Sucher ist echt mies. AF ist der Hammer. Das zoomen am Objektiv (wenn auch nur mit Motor) gefällt mir besser, als die Wipptaste der anderen Hersteller! Bekomme das gute Stück für 280€ gebraucht.
Wenn Ihr ein gutes Angbot kennt, bitte Info per PN.

Nikon P600: Evtl. der unterschätze Außenseiter zur Sony? Könnte ich für 230€ bekommen. Ist die Kamera wirklich so langsam, wie hier manchmal beschrieben wird?

Nikon P9900: Brandneu, ich weiss. Aber meine Frau meinte, ob ich mir wirklich eine Bridge umhänge? Das wäre mit der P9900 erledigt.
Müsste halt auf den Sucher verzichten!

Was ist Eure Meinung?
 
Sorry, Fehler von mir!
Nennt sich S9900.
Ist eine Kompakte mit 30-fach Zoom und Klappdisplay.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten