AW: Sammelthread: Superzoomkameras (Bridge)
Hallo,
als jemand, der auch mal ein paar K -EUR für sein Hobby raushaut (die Urlaube... rechne ich da mal mit),
habe ich natürlich einen andern Qualitätsanspruch: Du wirst zu der Nikon im Netz Verrisse (Colorfoto) und
auch Lob (DP-Review) lesen können…
Ich möchte darauf hinweisen:
Wenn eine Nikon gute Bilder macht, gilt das nicht automatisch für alle Nikons.
Top-Bilder und Geschwindigkeit sind gerade nicht die Attribute, die mir zu Deinen genannten Kameras einfallen.
Wenn ich die Kameras auf eine Eigenschaft reduzieren müsste fällt mir nur Superzoom ein. Babys, Kinder und
Landschaften zählen nicht unbedingt zur Kernkompetenz von Bridgekameras.
Das schlagende Kaufargument „sie gefällt mir eben sehr“ hast Du aber bereits geliefert.
Ich glaube Du möchtest eher Deine Wahl bestätigt wissen, als dass Du auf der Suche nach einer ernsthaften
Alternative bist. Da können wir leider nicht richtig helfen..
Grüße Karsten
Hallo,
als jemand, der auch mal ein paar K -EUR für sein Hobby raushaut (die Urlaube... rechne ich da mal mit),
habe ich natürlich einen andern Qualitätsanspruch: Du wirst zu der Nikon im Netz Verrisse (Colorfoto) und
auch Lob (DP-Review) lesen können…
Ich möchte darauf hinweisen:
Wenn eine Nikon gute Bilder macht, gilt das nicht automatisch für alle Nikons.
Top-Bilder und Geschwindigkeit sind gerade nicht die Attribute, die mir zu Deinen genannten Kameras einfallen.
Wenn ich die Kameras auf eine Eigenschaft reduzieren müsste fällt mir nur Superzoom ein. Babys, Kinder und
Landschaften zählen nicht unbedingt zur Kernkompetenz von Bridgekameras.
Das schlagende Kaufargument „sie gefällt mir eben sehr“ hast Du aber bereits geliefert.
Ich glaube Du möchtest eher Deine Wahl bestätigt wissen, als dass Du auf der Suche nach einer ernsthaften
Alternative bist. Da können wir leider nicht richtig helfen..
Grüße Karsten
Zuletzt bearbeitet: