Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zuiko 40 - 150 mm und Raynox 150.
-freihand-
Hallo Manfred,
welche Kombi ist denn die Bessere?
Oly 70-300 oder Canon 55-250 mit Dörr +3?
... aber natürlich..., falls es jemanden interessiert.
...wie wahnsinnig nah ich ans Motiv ran mußte, das war ich gar nicht mehr gewohnt !
l.g. Manfred
War nach dem Regen nochmal draussen - diesmal mit der Raynox 250 vor dem 40-150. Die Fliege war schon eine recht kleine Gattung. Mußte auf Blende 22 hochgehen, damit alles noch in der Schärfeebene lag.
Die Raynox 250 hatte ich nun schon länger nicht mehr drauf, da ich in letzter Zeit immer mit der Dörr fotografierte. War dann sehr erstaunt, wie wahnsinnig nah ich ans Motiv ran mußte, das war ich gar nicht mehr gewohnt !
l.g. Manfred
Vieleciht hast du ja noch einen Makro-Stativ-Tip für einen Fan.![]()
Wow!!!!!!!!Ich glaube ich muss mich jetzt mal mehr mit meinem Stativ anfreunden. Mein Problem ist immer, bis ich das Stativ erstmal in Position gebracht habe...usw.. ist das Motiv schon längst verschwunden.
Oder wartest du bis dir eine Fliege vir die Optik fliegt, Manfred?? Vieleciht hast du ja noch einen Makro-Stativ-Tip für einen Fan.
![]()
Den von Conrad verlinkten Makroschlitten habe ich zufällig !Aber so viel Geld würde ich dafür nicht hinlegen, meiner hat in der Bucht so um die 50 € gekostet.
Für ein Stativ kann ich dir leider keinen Tipp geben. Oftmals passiert es auch mir, dass die Verstellung der Beine so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass das Motiv schon wieder weiter geflogen ist. Mit dem Makroschlitten geht die Feineinstellung aber schon viel schneller, den möchte ich nicht mehr missen.
l.g. Manfred
Hallo Manfred,
schaust Du Dir bitte mal diesen an:
http://cgi.ebay.de/Panorama-Makrosc...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
Der Preis stimmt ja schonmal- oder?
Außerdem kann man ihn sogar testen, wegen der Rücksendegarantie.
Meinst Du dass der was brauchbares wäre?
Gruß Erich
Sieht genau aus wie der, den ich gefunden habe. Nach der Beschreibung nicht übel.