• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread: Meldungen über Viren/Trojaner/Malware - User helfen Usern

oops - Du musst das Forum wirklich sehr lieb haben.
Diese recht ernst klingende Warnung frech ignorierend schaltest du das Ding einfach aus und kommst trotzdem herein? Wofür bitte betreibst Du eine Schutzsoftware:eek::eek::eek:
 
...kann nur wieder auf das Forum zugreifen, wenn ich meinen Virenschutz ausschalte. Was könnte das sein?
Das liegt daran, dass das Forum bei Avast auf der Blacklist gelandet ist. Bei den anderen Virenherstellern offenbar noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit...

Siehe auch im Nachbarthread: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8410262&postcount=670

Edit / auch in Bezug auf low_batt: Komplett abschalten ist wirklich eine schlechte Lösung. Kann man notfalls bei Avast eine Ausnahme für das Forum eintragen? Abgesehen davon muss natürlich jeder selbst wissen, wie risikoreich es ist, im Forum zu sein (und ggfs. eine Ausnahme in der Sicherheitssoftware einzutragen), auch wenn man sonst alles abgedichtet hat (alle Patches, möglichst kein Java, NoScript usw. usf.).

Edit 2: Ausnahme geht nicht: http://forum.avadas.de/threads/3214-dslr-forum.de-blockiert. Tja, dann entweder wirklich dslr-forum erstmal nicht besuchen oder einen anderen Virenschutz installieren - aber wie gesagt: Nur eine Frage der Zeit, bis andere Hersteller nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht wissen! Das neueste Kaspersky Security Suite 11 hat eine virtuelle Umgebung an Board.

Unter "Sichere Umgebung" -> "Sicherer Programmstart" Startet euer Windows virtuell. So seit ihr ziemlich sicher beim Surfen.

Wenn ihr Dateien in dieser Umgebung runterladet, dann verschiebt die in den gemeinsamen Ordner, dort könnt ihr sie dann raus in eurer normales Windows ziehen.

Programminstallationen müssen, wenn sie in der Sicheren Umgebung ausgeführt wurden, natürlich im normalen Windows nochmal getätigt werden.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu AVAST: es reicht, nur den Netzwerkscanner auszuschalten, dann bleibt immer noch der normale Virenschutz und auch der Webshield aktiv.

Natürlich alles auf eigenes Risiko!
 
Avast Ausnahme für dslr-forum

Wer den folgenden Vorschlag umsetzt handelt auf eigenes Riskio

Man kann für avast Ausnahmen definieren und die Webseiten werden dann beim Laden nicht mehr geprüft. Hilft wenn avast eine Seite als Mal gekennzeichnet hat und man die Seite trotzdem sehen will.
siehe bild
m2c
tom
 
Das ist der Web Schutz, angeschlagen (hatte) aber der Netzwerkschutz! Ich gehe einfach mal davon, das du glaubst, das es funktioniert, weil AVAST das DSLR Forum wieder aus der Blacklist genommen hat ;)
 
Genau... in dem Link, den ich oben gepostet hatte, hat Adama vom avast-Team schon gesagt, dass es keine Ausnahmen für den Netzwerkschutz gibt.
 
Wurde das Problem durch die Betreiber/Softwarehersteller des Forums nun gelöst? Ich finde gerade keinerlei Informationen mehr darüber.

In meinen Augen sollte es schon das Bestreben des Betreibers sein die Nutzer des Forums zu informieren...

Gruß
 
scorpio schrieb doch, das es aus ermittlungstechnischen gründen unklug ist, hier im forum breitzutreten was grade aktuell getan wird.

aufgrund der art der angriffe scheint es so zu sein, als würde der hacker (wobei cih gelernt hab, die bösen sind cracker) hier mitlesen
 
Ich habe jetzt auch einen Trojaner auf dem PC. Über vermeintliche Sicherheitsabfragen mit TAN-Eingabe hät dieser auch versucht Zugriff auf mein Online-Banking zu erlangen. Da ich schon eine Weile nicht mehr in meinem Konto war und er nur da auffiel, kann ich nicht ausschließen, dass er von hier kam. Avira Premium findet natürlich nichts.

Win7/64 - Home Premium
FF 4
Java 6.0.26


EDIT: win32/Zbot.gen!Y
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten