• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Kroatien, und alles was dazu gehört...

Beides super Bilder, auch wenn du es ein bisschen mit dem Grauverlaufsfilter übertrieben hast:)

Aber die Blumen passen einfach herrlich:top:

Hey, den Thread gibt's ja noch - oder besser gesagt wieder nach der Winterpause!
Dann wieder auch mal was von mir, aus dem eher unbekannten Teil Kroatiens (Cetina-Quelle im Landesinnern, auf jeden Fall einen Umweg wert):

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nicht getestet, und vor allem gehts hier über 100 m (!) vertikal runter... :)

Hallo,

dann eröffne ich mal den Sommer 2011 hier in Kroatien mit 2 Bildern von der Insel Susak.

Lg siid

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830937[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830938[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste erstmal rausfinden, wo Susak liegt.... wirklich sehr schön dort. Ich glaube dort sollte ich mir auch mal ein Platz suchen.

Im August gehts nach Omîs...:)

Halli Hallo,
habe gerade diesen Thread entdeckt und mich sehr gefreut, da ich von Kroatien auch sehr begeistert bin! War letztes Jahr mit meinem Freund etwas über 2 Wochen dort im Urlaub. Haben eine kleine Rundreise gemacht: Startpunkt war die Insel Cres, weiter nach Losinj und von dort dann aufs Festland. Runter Richtung Zadar (Pakostane war unser Ziel), wo wir auch Bekanntschaft mit der Bora machen mussten. Zuguter letzt waren wir dann auch noch bei den Plitvicer Seen.
Ich möchte euch hier ein bisschen an meinen Urlaubserinnerungen teilhaben lassen :)

1.) die Stadt Cres
2.) Abendstimmung am Campingplatz bei Valun
3.) immer noch Valun
4.) dort unten wollten wir hin (45min Abstieg)! Strand von Lubenice auf Cres
5.) das kleine Städtchen Veli Losinj

... und weiter gehts :)

1.) Krka-Wasserfälle
2.) Krka-Wasserfälle
3.) kleine Hafenkatze in Sibenik
4.) Sibenik vom Kastell aus gesehen
5.) nach dem Sonnenuntergang am Campingplatz von Pakostane

Da sind ja ein paar wirklich gute Bilder hinzugekommen(=

Susak sieht ja richtig nach einem Geheimtip aus. Magst du vllt. was mehr zu der Insel Anreise etc. erzählen?

Muss mir die aber auch direkt mal notieren.

Den Reisebericht muss ich mir auch mal in Ruhe durchschaun/lesen. Scheint ja sehr ausführlich zu sein.

Bei Glasdeckelchen gefallen mir besondern Bild 2 und 3. Könnt es aber sein dass das 3te etwas kippt? ansonsten ist es aber super:]
Das Bild vom Gewitter könntest du vllt. noch ein bisschen partiell behandeln, dann wirkt es besser:)

Bei mir gehts dieses Jahr leider nicht nach Kroatien(lediglich nach Spanien:D). Bitte dokumentiert alles, damit ich nicht zu wehleidig werde^^

Ich weiss nur nicht wie es dort mit INET aussieht ob da etwas lokales geht ?!?!

Auch in Kroatien gibts Internet:P

Auf Korcula haben uns die Vermieter sogar Zutritt in deren Wlan gewährt(= In den meisten Cafees gibts aber auch Zugänge. Manchmal sogar unverschlüsselt, so dass man das ganze mitm Laptop aufm Schoss um die Ecke noch benutzen kann(so letztes Jahr in Stari Grad/Hvar)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Glasdeckelchen gefallen mir besondern Bild 2 und 3. Könnt es aber sein dass das 3te etwas kippt? ansonsten ist es aber super:]
Das Bild vom Gewitter könntest du vllt. noch ein bisschen partiell behandeln, dann wirkt es besser:)

Dankeschön =) und ja, das 3. kippt, hab ich auch korrigiert in der Version, die ich mir an die Wand gehängt hab ;)
Und welches Gewitterbild meinst du? Hab doch gar keins fotografiert :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten