• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread " ICE - AGE "

πάντα ῥεῖ

dh0021.jpg

#6 "Moonflash"
-10°C auf 2550Meter, Windchill - 30°C, Kamera mit 15er Fish am Galgenstativ, 50 Meter über Grund und mir lief dauernd irgendwie der Schweiss über die Stirn:grumble:
b26fc77a82152ac31c36b980f0bfc945.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ moritz:
die habe ich seit 06/10 aufgegeben. Braucht man nicht wirklich, da nur ein kostenfaktor. Trotzdem danke für die positive Meinung zum Bildchen

#6 "Moonflash"
-10°C auf 2550Meter, Windchill - 30°C, Kamera mit 15er Fish am Galgenstativ, 50 Meter über Grund und mir lief dauernd irgendwie der Schweiss über die Stirn:grumble:

Hier sind einige Bilder in dem schönen Thread, die mir total gut gefallen, aber das Bild ist ja mal der Hammer! Ein Bild in dieser Art sieht man nicht alle Tage, der klare Himmel ist wunderschön, überhaupt diese Perspektive und alles. Gefällt mir außerordentlich gut :cool:

Hast du es zufällig irgendwo in größer hochgeladen? Das wäre ein schöner Desktophintergrund :)

Habe gerade Fernweh bekommen und würd jetzt gern in die Berge *g*

Hey Tamina,
was für einen Sinn macht es wenn Du fremde Bilder für deine tägliche Augendusche verwendest??!! Versuch doch selber die Bider zu shooten, die deinen maximen entsprechen. Es ist wirklich nicht schwer diese Bildchen zu shooten. Hier waren es einfache ISO 400 bei F7,1 und 30 Sekunden bei 15 mm BW. Nur das wo und wann ist entscheidend bei solchen Aufnahmen und welche äußeren Einflüsse Du wiederstehen kannst um solche Aufnahnen ohne jammern in den Kasten bringst.:eek:

Das ein oder andere Eis-und Schneebild kann ich auch beitragen...immerhin gab es ja de letzten beiden Winter schon in meinen Gefilden (OstWestfalen-Lippe) bis zu -35°C....da blühen auch die Eiskristalle so schön (alle Bilder ooc, nur skaliert):

Es ist wirklich nicht schwer diese Bildchen zu shooten........und welche äußeren Einflüsse Du wiederstehen kannst um solche Aufnahmen ohne jammern in den Kasten bringst.:eek:

Well, wenn das Wörtchen wenn nicht wär..........Im Prinzip ist´s ja auch nur: Motiv finden, Kamera bereithalten, abdrücken = "Bildchen" im Kasten.

Wie unterschiedlich die Ergebnisse sind läßt sich ja unschwer erkennen.

Thomas, stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel......und deinen Aufwand auch nicht. Beidem gebürt viel Respekt und Lob.

Bzgl. den klimatischen Bedingungen an besonderen Standorten allerdings erfordert es doch schon oft mehr als nur obige Reihenfolge.
Aber auch ohne stundenlange Wanderungen in frostiger Umgebung lassen sich so manche Perlen entdecken - wenn man mit offenen Augen wandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder hier.
Bei dem von Zapfen ist mir auch kurz die Luftweggeblieben :-D
Ich hoffe ich kann nach diesem Winter auch derartiges Material liefern :)
Bis dahin, bitte liebe Community...
bereichert mich weiterhin, super was hier gezeigt wird. :top:

Lg und mit Hochachtung
Fritz

Hey Tamina,
was für einen Sinn macht es wenn Du fremde Bilder für deine tägliche Augendusche verwendest??!! Versuch doch selber die Bider zu shooten, die deinen maximen entsprechen. Es ist wirklich nicht schwer diese Bildchen zu shooten. Hier waren es einfache ISO 400 bei F7,1 und 30 Sekunden bei 15 mm BW. Nur das wo und wann ist entscheidend bei solchen Aufnahmen und welche äußeren Einflüsse Du wiederstehen kannst um solche Aufnahnen ohne jammern in den Kasten bringst.:eek:

Klar, wenn man an solche Orte kommt, die richtige Ausrüstung und vor allem das richtige Können hat, wäre das durchaus möglich. In meinem Fall hapert es mal noch am Können, aber auch an den Orten. So ne coole Aussicht hab ich nicht grad vor der Haustür, der nächste Skiurlaub ist auch noch nicht geplant, von daher... ;) Ich liebe auch Strandbilder zum Ansehen, war aber noch nie auf den Seychellen o.ä., aber ich finds eigentlich auch nicht schlimm, nicht die eigenen Bilder als HG zu haben. Denke nicht, dass jeder hier im Forum nur eigene Bilder nutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten