• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread High ISO Bilder

Langeweile auf dem Sofa :D

Anhänge

D600, NIKON AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II, F/5, 1/400 Sek, ISO-3200, 70mm
Bild 1: Original, Bild 2: Ausschnitt ~50%, Bild 3: Ausschnitt: ~25%

Frage bitte schön an die Profis: Sagt man diesen Ausschnitten "gecroppt"?

Anhänge

Anmerkung:
Nein, es sind "nur" die ISO 65535. Die Kamera hat die ISO gesenkt, da sie nicht kürzer als 1/8.000 sec belichten kann.
Wärst Du bei f/4.0 geblieben hätte es mit ISO 102.400 geklappt. ;)
P.S.:
In der Praxis hätte man Dein Bild mit 1/50 sec und ISO 400 aufgenommen :D

Hmmm, das stimmt so leider nicht, denn lt. Lightroom ist es ein ISO102400 Bild, genau wie diese zwei (siehe Anhänge), liegt anscheinend an etwas anderen das es hier nicht richtig angezeigt wird ... naja egal, ist ja nicht soooo wichtig ;)

LG

Anhänge

Hmmm, das stimmt so leider nicht, denn lt. Lightroom ist es ein ISO102400 Bild, genau wie diese zwei (siehe Anhänge), liegt anscheinend an etwas anderen das es hier nicht richtig angezeigt wird ... naja egal, ist ja nicht soooo wichtig ;)

Interessanter Bug. Im Bild selber ist ja alles OK. Und damit es nicht völlig OT ist was leckeres mit ISO6400 :D

Anhänge

Hi-Iso-Spielereien mit der D7100.
Das Bild mit Crop entstand mit dem Nikkor 50/1.8-G und die Eimkaufswagen mit dem Nikkor 17-55/2.8
(Entrauscht nur mit den Möglichkeiten, die CNX2 bietet).

Anhänge

was macht man wenns bier alle is?

richtig man nimmt seine 2 kameras (d90 und d600) und macht high iso bilder. ;)
mit cnx2 etwas entrauscht auf forengröße gebracht und geschärft.

grüße

beide bilder sind mit iso 6400.
d90 eben iso3200 hi1.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich solche Fotos mit nach Hause bringe, dann bin ich zufrieden - für den Bildschirm (volle Größe auf 26") reichen die alle mal aus:

(D7000 / Sigma 17-70 OS HSM / Auto-ISO)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch hier dann noch einmal in original anstatt in Postkartengröße (Bild anklicken, dann auf das Plus Zeichen rechts = Ansicht in org. Größe)

Entwickelt in LR5, Rauschreduzierung in der Kamera auf AUS in Lightroom auf 15, noch ein bisschen die Lichter runter ... fertig :top:

Wenn ich solche Fotos mit nach Hause bringe, dann bin ich zufrieden - für den Bildschirm (volle Größe auf 26") reichen die alle mal aus:

(D7000 / Sigma 17-70 OS HSM / Auto-ISO)

reichen aus! die sind richtig gut.

Ich finde das so gut wie alle Kameras heute ein TOP Rauschverhalten zeigen. Vor ein paar Jahren hätte man das für unmöglich gehalten ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten