• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Noch immer sehr satte Farben hier bei uns im Auholz. Da hat sich das frühe aufstehen doch mal gelohnt. :)

AuholzHerbst24112019 by Andy Eichner, auf Flickr
 
in der Eng
_8502769.jpg
 
Aufgenommen heute nach Mittag in Leverkusens Grüner Lunge :eek: . Der Wald nennt sich "Bürgerbusch" und wird durch die A1 ( zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen ) geteilt.

ein paar wenige Schritte weiter
eine tolle Idee! Das 2. befällt mir am besten!
Noch immer sehr satte Farben hier bei uns im Auholz. Da hat sich das frühe aufstehen doch mal gelohnt. :)
das ist mir zu hell und die stürzenden Bäume im Hintergrund stören mich sehr.
Wenn du möchtest, dass deine Bilder in flickr wahr genommen werden, solltest du sie in die entsprechenden Gruppen laden. Wäre doch schade, wenn sie keiner sieht!

VG dierk
 
@reflexi: Schöne Novembernebelstimmung! (y)
@lützenkirchen: Tolle, passende Bearbeitung, gefällt mir sehr, insb. das zweite! (y)
@r1200r: Tolle Landschaft, sowas kann man auch bei blauem Himmel schön fotografieren! (y)
@Meuselwitzer: Die knallroten Blätter sind klasse, der Hintergrund ist mir zu unruhig und hell...
@Dierk: Schöne Blatt-Serie auf den unterschiedlichen Untergründen, gefällt mir! (y)
@Rüdiger: Was für ein schöner Weg durch die Streuobstwiese, beneidenswert! Durch die Entsättigung kommt die November-Tristesse gut rüber, andes als Oliver mag ich diese Grau-Braun-Töne hier (ausnahmsweise) sehr! (y)

@Oliver: Mit meinem Bäumchen hast Du übrigens recht, aber an der Stelle ist unten leider nur unfotogenes Gestrüpp.

Ich hoffe, Ihr mögt noch eines meiner verwurschtelten Bilder sehen. Aber Vorsicht, ich bin hochgradig manipulativ! :D

DSC05594RgzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dierk - zu viele Bilder kann es gar nicht geben
wie Pippilotta und im Gegensatz zu Oliver finde ich diese Bearbeitung sehr gelungen, entspricht doch mit den reduzierten Farben eher dem November?
schönes Motiv, schöner Aufbau, aber etwas entsättigt für meinen Geschmack.

Auch bei dierks Bildern könnte etwas mehr Saft drin sein.
Ich hatte den Weißabgleich mit einem weißen Taschentuch gemacht und fand eigentlich, dass die Farben fast zu kräftig geworden sind. Mehr Saft war in den Blättern auch nicht drin :)
@Dierk: Schöne Blatt-Serie auf den unterschiedlichen Untergründen, gefällt mir! (y)
@Rüdiger: Was für ein schöner Weg durch die Streuobstwiese, beneidenswert! Durch die Entsättigung kommt die November-Tristesse gut rüber, andes als Oliver mag ich diese Grau-Braun-Töne hier (ausnahmsweise) sehr! (y)
vielen Dank!

wieder unverkennbar von Pippilotta! :)



VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Lob von zwei Könnern wie Pippilotta und Dierk.... ich sage mal ganz nett „Dankeschön“ (y)

@Pippilotta
wieder mal zwei schöne Fotos, obwohl ich die dominierenden Baumstämme ein wenig heller in Szene gesetzt hätte ( sagt der, der auf dunkle Bilder dieservArt steht :cool: )


@RuedigerK
Sehr schönes Bild. Besonders rechts die „aschfahlen“ Baumstämme bilden einen interessanten Kontrast zum trockenen Herbstlaub links. Auch der Standort ist in meinen (Bogenschützen)Augen sehr gut gewählt. Ich kenne solche Blickwinkel, in denen mit der Geländeform gespielt wird, aus mehr als 100 Bogenturnieren.

@Dierk
Eine wunderschöne Serie (y) für mich stimmt da alles.

Eins habe ich noch
6EF16BF0-19C8-43C2-91A4-53B8AE3564DB.jpeg


lG
Lützenkirchen
 
Waldweg ohne mystische Wesen

Macht auf jeden Fall Lust, dort entlang zu gehen! (y)

@Pippilotta
wieder mal zwei schöne Fotos, obwohl ich die dominierenden Baumstämme ein wenig heller in Szene gesetzt hätte ( sagt der, der auf dunkle Bilder dieservArt steht :cool: )

Danke für den Hinweis! Ich sehe auf meinem Bildschirm noch Zeichnung auf den Stämmen, aber vielleicht sollte ich sie noch einen Tacken aufhellen...

Bei Deinem Bild finde ich das leuchtende Goldbraun schön, aber der Ast hebt sich für mich zu wenig vom Hintergrund ab.

Ein Herbstbild von mir.
Wollte den Flare eigentlich wegretuschieren, aber ich mag Flares. Deswegen blieb er drin :)

Ich mag keine Flares ;), was ich aber sehr mag, sind die durchleuchteten Buchenblätter, sehr fein! (y)

Ach ja, falls jemand hier sich für Wald-Fotografie interessiert (könnte ja sein :cool:): Don't look for Trees! :D (Das ist ein Video von Simon Baxter, einem Wald-Fotografen aus North Yorkshire)
 
Danke für den Hinweis! Ich sehe auf meinem Bildschirm noch Zeichnung auf den Stämmen, aber vielleicht sollte ich sie noch einen Tacken aufhellen...

Bei Deinem Bild finde ich das leuchtende Goldbraun schön, aber der Ast hebt sich für mich zu wenig vom Hintergrund ab.

Evtl. liegt’s ja an meinem Bildschirm!?
....

Stimmt, da hast du recht..hebt sich kaum ab.
Auch erst nach deinem Hinweis gesehen.
Beim nächsten Mal ne andere Blende :lol:

lG
Lützenkirchen
 
Ein Herbstbild von mir.
Wollte den Flare eigentlich wegretuschieren, aber ich mag Flares. Deswegen blieb er drin :)
gefällt mir auch sehr gut!
Ich nehme flares auch oft mit ins Bild oder zumindest in kauf. Hier stören sie mich aber sehr, da sie eine Farbe haben, die in dem ganzen Bild sonst nicht vorkommt. Wenn das Ton in Ton wäre, wäre das etwas Anderes, aber diesen würde ich auch weg nehmen.

VG dierk
 
Bevor der Herbst vorbei ist, noch was Buntes. Herbstfarben am Waldrand.

herbst-farben.jpg

Gemacht mit einer gebrauchten 100,- € Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk
Schöne Bilderreihe.
@Pippilotta
Deine gelben Wald-Geister find ich klasse (y)
@Ruediger K
Die Farbpalette bringt das Herbstfeeling auf den Punkt. Obwohl ich die Herbstfarben lieber sehe ;)


Da ja leider mein momentaner Lieblings-Thread gesperrt ist, kommt halt mein Kurz-Urlaubs-Bild hier rein :)

Ist bei einem morgendlichen Ausflug vom Hotel entstanden. Da hatte ich mal 3 Stunden Familien-Frei bekommen :D

Never Ending by Wackskoal, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten