• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Noch etwas herbstlich rostiges aus dem Meuselwitzer Auholz.

Nikon Z6
20mm Sigma Art
f/8
1/250 Sekunde

Herbst im Meuselwitzer Auholz by Andy Eichner, auf Flickr
 
@Meuselwitzer: Eine sehr schöne Herbststimmung hast du da eingefangen.

@derliebewolf: Beide sind (y)(y) Eine tolle Location und wundervolles Licht. Besonders "blugorge" gefällt mir auch farblich sehr sehr gut!

:::::::::::::::

Bunter Herbstwald:

PB070257.jpg
 
Einige schöne Aufnahmen sind wieder dazu gekommen!


Am Wegesrand

191119_014_LietzengrabenNiederung-Herbst_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
@rucksackwastl: Das Spinnennetz find ich richtig klasse!!!(y)
@superspass: Hmm..... ist mir alles zu eng :( Ich wäre tiefer runter gegangen.
@Reflexi: Schöner Herbstwaldweg:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4159791[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******
Danke für deine Meinung. Wäre ich tiefer runter gegangen, hätte mir die unscharfe Tiefe des Hintergrundes gefehlt. Mir gefällt es so wie es ist ausgesprochen gut.


Gruß
Andreas
 
@Reflexi:

Du zeigst einen schönen Weg der vom Blätterdach geschützt wird. Schöne Herbststimmung.



Einsamkeit und Ruhe im Herbst auf der Hochebene der nördlichen Fränkischen Alb bei Pottenstein.


FZ1k1000410-03-comp.jpg
 
@rucksackwastl: das Spinnennetz ist toll geworden! das letzte ist arg grün für meinen Geschmack

@reflexi: schönes Bild, was mir etwas grünlich vorkommt

@Linse: klasse Licht und Bildaufbau


 
Sehr schön, Oliver.
Eine wunderbare Tiefe hat dein Bild. Man kann den Blick schweifen lassen und diese schöne Morgenstimmung genießen.

Ich hab noch einen banalen Waldweg:

DSC_6371.jpg
 
Dann beteilige ich mich auch einmal.
Eigentlich wollte ich die folgenden Bilder im Thread "Zeigt doch mal eure Waldfotos" einstellen, aber das scheint im Moment wohl nicht zu gehen.

Gut, da es aber auch hier hinein passt....

Aufgenommen heute nach Mittag in Leverkusens Grüner Lunge :eek: . Der Wald nennt sich "Bürgerbusch" und wird durch die A1 ( zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen ) geteilt.

hier habe ich ein wenig Farbreduzierung betrieben
20191124-KST_8888.jpg

ein paar wenige Schritte weiter
20191124-KST_8891.jpg

sieht sehr idyllisch aus, keine 50m neben der A1
20191124-KST_8893.jpg

aber die Idylle trügt. Unübersehbar sind die toten Fichten
20191124-KST_8914.jpg

lG
Lützenkirchen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten