• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread "Fragen zum Wiedereinfügen von Bildern"

Mal ein Vorschlag:

Lasst die alten Beispielbilder-Threads doch einfach - ja: Sterben, tot, wech !

-und das Ganze einfach neu !!!!!

Nach einfachen, klaren und sinnvollen Regeln.
Mindestmaß an Auflösung, einem Mindestmaß an fotografischen und technischen Grundwissen & Können sowie sinnvoller Motivwahl (Nicht jeder Mist ist ein brauchbares Beispielbild!)

So ein "Crash" kann auch dier Grundlage für einen sinnvollen "Neuanfang" sein.
Ich jedenfalls lade meine Bilder nicht etxra nochmal in irgendwelchen uralten Beiträgen ! - Jungs, was soll das - lebt Ihr nur vorm Bildschirm ?! - wer soll sich solch ollen ellenlangen Threads mit egal sinnlosen Bildern reinziehen ?!
( -> Hilfe, Hilfe - Notarzt! - ziehen sie diese Leute von den Bildschirmen und bringen sie die endlich an die frische Luft !!!)
 
Nein, wir erwarten garnicht das in BBT Bilder nachgeladen werden. Wenn es relevante Bilder sind dann kann man sie neu einstellen.

Hinaus ist gut, red mal mit dem Wettergott ;)
 
Ist es eigentlich sinnvoll, dass ich bei meinen Beiträgen, bei denen die Bilder nicht mehr verfügbar sind, einen Hinweis reinschreibe?

Dann können diese Beiträge von einem Mod. gelöscht werden.

Lg Jö
 
Ist es eigentlich sinnvoll, dass ich bei meinen Beiträgen, bei denen die Bilder nicht mehr verfügbar sind, einen Hinweis reinschreibe?
Die Beispielbilder-Threads werden sowieso geputzt und da kannst du es dir sparen, da ohne Bild bzw. einer technischen Nachfrage zu einem noch vorhandenen Bild alles entfernt wird.

In anderen Threads halte ich es sinnvoller, wenn du es melden würdest, da diese nicht von den Mods durchgeschaut werden und somit auch keiner deine Löschwünsche mitbekommen würde.
Man sollte aber auch gut abwägen, wie sinnvoll die Meldung ist. Irgend welche uralt-Threads, die keiner mehr anschauen wird, verlieren sich auch von selber in den Tiefen des Forums.
 
Nein, wir erwarten garnicht das in BBT Bilder nachgeladen werden. Wenn es relevante Bilder sind dann kann man sie neu einstellen.

Hinaus ist gut, red mal mit dem Wettergott ;)


Ok,ok - wäre noch gut, ihr macht da mal echt ein paar neue Regeln, eindeutige Vorgaben. Ich meine wirklich, die BBT's sind nur allzuoft sinnlos gewurden.
Was sollen mir etwa Briefmarken-Bilder bei Themen wie High-ISO ???
Masse ist ja ganz gut ( so lange Ihr die finanzieren könnt!) - aber oft genug nicht das Einzigste und noch öfters gar nicht hilfreich...

Ja, der Wettergott- bei manchen Usern ist das egal - Hauptsache mal raus, egal bei welchem Wetter ;)
 
Ok,ok - wäre noch gut, ihr macht da mal echt ein paar neue Regeln, eindeutige Vorgaben. Ich meine wirklich, die BBT's sind nur allzuoft sinnlos gewurden.
Was sollen mir etwa Briefmarken-Bilder bei Themen wie High-ISO ???
Masse ist ja ganz gut ( so lange Ihr die finanzieren könnt!) - aber oft genug nicht das Einzigste und noch öfters gar nicht hilfreich...
Sag das nicht uns, sondern den "Nur-mal-zeigen"-Poster.
Oder den "Mir-ist-die-Galerie-zu-kritisch"-Zeiger.
Oder den "Bildertagebuch"-Schreiber.

;)
 
Sag das nicht uns, sondern den "Nur-mal-zeigen"-Poster.
Oder den "Mir-ist-die-Galerie-zu-kritisch"-Zeiger.
Oder den "Bildertagebuch"-Schreiber.

;)

Will ja echt nicht der große "Belehrer" jetzt sein - aber die Masse vom Richtigen zu überzeugen - das hat nun noch Keiner geschafft.
Deshalb ja eben Regeln, Vorschriften und Gesetze...

Zu gut Deutsch:
Was Ihr hier nicht vorschreibt - daran wird sich auch nicht gehalten. Soviel man auch darum "bettelt"....

Aber Hut ab, was Ihr hier an Dateianhängen stemmt ! (y)
 
Ich hatte es schon im Highscore Thread geschrieben - ich habe alle Bilder der letzten 2 Jahre wieder hochgeladen. Das sind aber nur 21 von 125. Wenn die Frist von 2 Jahren hochgesetzt wird, lade ich auch mehr Bilder hoch. Die Variante mit Mod-Kontakt ist mir zu aufwendig. Ich denke, wenn ein Interesse an der Wiederherstellung besteht, sollten dafür keine künstlichen Hürden erzeugt werden.

Gruß
Stefan
 
Die Variante mit Mod-Kontakt ist mir zu aufwendig. Ich denke, wenn ein Interesse an der Wiederherstellung besteht, sollten dafür keine künstlichen Hürden erzeugt werden.

Gruß
Stefan

Die Hürden sind nicht künstlich - vielmehr besteht das Problem, dass die Editierfrist nur einmal forenweit eingestellt werden kann. Dadurch entstehen in verschiedenen Forenbereichen unterschiedlich starke Risiken, Daten zu verlieren, wenn es jemand darauf anlegt. Diese Risikoabwägung kann nur der Forenbetreiber vornehmen. Geht es gut - fein. Geht es mit weiteren Datenverlusten einher - was dann?

Wer ist dann Schuld und wer hat es dann schon immer vorher gewusst?

LG Steffen
 
Ist natürlich eure Entscheidung, wieviel ihr wiederhergestellt haben wollt. Ich denke aber, dass wesentlich mehr Leute Bilder wieder hochladen als ihre alten Postings löschen.

Wenn ihr alles freigebt, verliert ihr vielleicht 0,1% der alten Postings. Aber ihr bekommt evtl. 30% der alten Bilder zurück. Evtl. kann man die Editiermöglichkeit ja auch auf die Anhänge beschränken. Dann könnt ihr nichts verlieren.

Aber wie gesagt, an mir solls nicht liegen. Wenn mehr freigegeben wird, lade ich auch mehr wieder hoch.

Gruß
Stefan
 
In die BBTs kann man die Bilder einfach hinten anhängen, ebenso in der Galerie. Da ist es wurscht, in welcher Reihenfolge sie sind.
 
Nach grober Übersicht sind viele meiner Bilder (50%?) nicht in den BBT oder der Galerie. Auch da überzeugt die Lösung mit den hintendran-klatschen in neuen Beiträgen und dem hochholen sämtlicher alter Threads nicht 100%. Wenn das von vielen gemacht wird, ersticken die Galerien in alten Threads ohne neuen Inhalt. Das wäre bei meinen alten 300D Bildern wirklich nicht angemessen.

Das eleganteste wäre wirklich, die Editierrechte älterer (>2 Jahre) Threads auf Bilder zu begrenzen.

Gruß
Stefan
 
Das eleganteste wäre wirklich, die Editierrechte älterer (>2 Jahre) Threads auf Bilder zu begrenzen.

Gruß
Stefan

Die Editierrechte können nur global und nicht fallbezogen geregelt werden. Bei einer entsprechenden Vorarbeit (begleitenden Postlinks, wo die Bilder hingehören) geht das Zusammenfügen neu angehangener Bilder mit den alten Posts aber relativ zügig. Kann man hier an einem überschaubaren Beispiel sehen.

LG Steffen
 
AW: Debatte zum Neustart

Danke für die Rücksetzung der Editiersperre auf 5 Jahre.

Habe einen großen Teil meiner Anhänge wieder hochgeladen.

Sind zwar nicht die besten hier gezeigten Fotos. Aber die weniger guten muss es ja auch geben. :)

Einige Fotos fehlen noch bei diversen technischen Fragen. Die sind ohne Fotos ja wenig wert.
Sollen diese Threads vom TO gemeldet werden, damit sie gelöscht werden können?
Wäre ja auf dem ersten Blick eine Arbeitserleichterung für die Mods, wenn sie nicht nur nach Threads ohne Bilder suchen müssen sondern durch die TO darauf aufmerksam gemacht werden. Oder sehe ich das falsch?
 
ich bin jetzt gerade etwas perplex, hab im Pentax Unterforum einen von mir gestarteten BBT neu mit Bildern bestueckt, die aber hinten dran gehaengt, weil zu diesem Zeitpunkt noch die Editiersperre von 2 Jahren galt. Hab heute wie gewollt, denn Startbeitrag an einen Mod gemeldet, dass er die alten, leeren Beitraege von mir loeschen kann und jetzt ist der ganze Thread weg, und meine neugemachten Anhaenge werden mir auch im Nutzerprofil nicht mehr angezeigt. Verschieben die Mods die Threads nur, solange sie die bearbeiten? Oder ist da unabsichtlich ein Fehler passiert? Wenn ich im Objektivregister auf den Link klicke, krieg ich auch nur die Meldung: ungueltiger Link, wende dich an den Webmaster.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=733341
Es ging um dieses Objektiv:
Pentax SMC FA 28mm f2.8 AL und das war auch der Threadtitel.
 
ja, ich hatte den Ausgangsbeitrag gemeldet. Der Thread ist wieder da, aber die neuen Bilder fehlen leider noch. Den Thread hat Commendatore geaendert und auch meine neuen Anhaenge wohl geloescht. Jedenfalls sehe ich die weder in meinem Kontrollzentrum, noch im Thread.
 
Hallo.

Eine Frage: Wäre es nicht durch Datenrettungsmaßnahmen möglich, immerhin einen Teil wiederzubekommen? Wenn der Schrank mit den Festplatten ausgebrannt ist oder sowas, wird's eng, aber sonst?
Sicher ist eine professionelle Datenrettung (wenn z.B. eine Überspannung die Plattenelektronik zerlegt hat) sehr teuer. Aber damals bei der juristischen Auseinandersetzung waren doch eine Menge Spenden zusammengekommen. Wäre ein Spendenaufruf zur Datenrettung nicht eine Möglichkeit?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten