Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich "köchle" schon seit April, wenn's dich interessiert - noch kann ich wiederstehen
[...] Nummer 2: Habe grade voller erstaunen geshen, das es einen FT Nikon Adapter gibt verwendet jemand sowas? Schon klar kein Af und sau umständliches Handling aber trotzdem wäre ich gespannt ob jemand das schon ausprobiert hat?
Ja, und zwar konkret mit dem Adapter von Foto-Akcesoria aus Polen. Der Adapter ist teilweise aus Leichtmetall (Aluminium?) gefertigt und mangels Hochglanz-Finish somit weniger vitrinentauglich als die teuren Adapter von Cameraquest oder Kindai bzw. Novoflex, ist aber von der Mechanik und der Passgenauigkeit her völlig in Ordnung. Ich habe den Nikon-F-Adapter mit einem alten 50er ausprobiert, einem alten 35-105 (vor allem letzteres überraschend gut, wenn man denn zufällig die Schärfe getroffen hat) und einem AF-S DX 18-70, bei dem zwar die Scharfstellung im Prinzip funktionierte, mangels Blendenring aber die Möglichkeit fehlte, die Blende einzustellen (sie bleibt dann immer maximal geschlossen, ich schätze mal irgendwo zwischen 32 und 64, womit sich dank Beugung dann auch keine auch nur ansatzweise scharfen Bilder mit machen lassen).Habe grade voller erstaunen geshen, das es einen FT Nikon Adapter gibt verwendet jemand sowas? Schon klar kein Af und sau umständliches Handling aber trotzdem wäre ich gespannt ob jemand das schon ausprobiert hat?
Das klappt eigentlich ganz gut. Es lassen sich - glaub ich - alle Nikkore bis auf die AF-D Varianten anschließen, abblenden und manuell fokussieren.![]()
Hallo zusammen !
Ihr scheint alle die diversen Adapter zu kennen !
Kann mir jemand sagen, was ich mir hier andrehen liess (EBAY) ?
In der EBAY-Auktion war das Bild mit der Olympus-Aufschrift, gekriegt hab ich das "custom-made"-Teil !
Kennt das jemand ? Funktionniert das wohl auch ?
Danke und Grüsse
Christian
Danke für die schnelle Rückmeldung !
Hier noch die Rückseite.
Du meinst dies ist noch weniger wert, wie Chinakohl ?
Gruss
Mein Shanghai-Adapter für ca. 25 € funktioniert bestens:
Anhang anzeigen 275322
Beim NIKKOR-S 1.4/50 gibts bei offener Blende eine wunderbare Weichzeichnung, ab f = 4 ist das Objektiv rattenscharf. Macht Spass.
Gruss vom Johann