• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthread] Festival of Lights 2010

Wunderbares Bild! :top:

Noch zwei vom Donnerstag...

Mal nee Frage zu den Mercedes Bildern:
Ist das im Rahmen des FoL? Die spektakulären Mercedes Gebäude (zumindest die ich kenne) werden doch normalerweise immer in blau angeleuchtet, als Symbol für saubere Luft etc.

Mal nee Frage zu den Mercedes Bildern:
Ist das im Rahmen des FoL? Die spektakulären Mercedes Gebäude (zumindest die ich kenne) werden doch normalerweise immer in blau angeleuchtet, als Symbol für saubere Luft etc.

Ja ist es. Guckst du hier:

http://www.festival-of-lights.de/ueber-das-festival/

Bzw. auf den Anhang.

Meine angehängten Fotos waren gerade blau, bzw. das aus #34 und #25 etwas lila. Hatte sich ständig geändert, aber nicht in so einem kurzen Abstand wie auf dem Gendarmenmarkt.

Pnacotta:)

Zur Beleuchtung am Salzufer, hier sieht man, auch ein paar andere Beleuchtungen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=758947&page=3

Und ein paar Bilder von gestern, Malzfabrik, Funkturm und Gendarmenmarkt

Gruß
Christian

Ja, schöne Bilder in dem zitierten thread!
Gestern im Regen und zu dieser späten war es natürlich deutlich ruhiger auf dem Gendarmenmarkt, da laufen dann nicht so viele Leute vor die Kamera!;)
Dein Bild vom ICC mit Funkturm finde ich mit den stürzenden Linien bei 10mm aber schon grenzwertig...ist aber vielleicht Geschmacksache? Was sagen die Profis?

Hallo liebe FoL-Photographen,
schreibe in diesem Augenblick meinen ersten Beitrag hier im Forum, bin erst vor 2 Wochen dem Dämmerschlaf der Kompaktkamera entstiegen und nähere mich nun wieder dem Thema Spiegelreflexphotographie, nachdem die analoge ein seit Jahre(zehnte)n unangetastetes Dasein in ihrer Tasche fristet. Diesmal jedoch digital :).
Stark, was man hier im Forum allein schon vom Lesen her mitnehmen kann.

@Bollee: Ja, das Schloss Charlottenburg ist beleuchtet, ich stand gestern dort, in der einen Hand mein geliehenes Stativ, um den Hals meinen Photoapparat, in der anderen Hand meinen Regenschirm. Es goss wie in Strömen...:( Und kalt war mir auch wie Hund.

Und dabei sollte es doch eine schöne Übungsstunde werden. Aber so richtig wusste ich nicht, soll ich nun zuerst darauf achten, daß die Kamera nicht ertrinkt, soll ich mich auf das Motiv konzentrieren oder darauf, die Kameratechnik in den Griff zu kriegen. Auch den Regenschirm einigermaßen so zu halten, daß ich nicht völlig durchnässe, gab der ganzen Sache eine gewisse - na ich sage mal - Angespanntheit :mad:

Spaß hat es aber letztendlich doch gemacht.

so meine bilder vom regentag sind nu auch online :D war aber schon wieder zu viel regen, aber bietet super motive, nen klaren schwarzen himmel kann man nich gebrauchen ;)

Na dieses, was ich im Anhang rot umrandet habe. Oder war das nicht von diesem Jahr...? Da ich in deinem letzten posting nichts angehängt sehen konnte, habe ich mal auf den Link in deiner Signatur geklickt.:)

Und du meintest die neuen Fotos im ersten posting, richtig!
Sind prima, nur schade, dass man die Exifs nicht sehen kann, hätte mich schon interessiert...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten