AW: Sammelthread: Die "kleine Begleiterin" zur großen Ausrüstung
Guten Abend,
interessanter Thread
Die 550D ist nicht groß, und war eigentlich oft dabei, obwohl ich sie kaum gebraucht habe; deshalb war eine ernsthafte 2t Cam noch nie wirklich von.
Doch wenn die DSLR einfach zu schwer/wertvoll/oversized/groß ist, kommt meine Olympus Bridge zum Zug. Ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber mit 15x Zoom, 12 Megapixeln und ISO 3200 doch recht gut aufgestellt. Die Bilder sind natürlich nicht mit denen einer DSLR vergleichbar, aber für zwischendurch recht brauchbar. Vor allem der 15x Zoom ist sehr praktisch, wenn man das Objektiv-Geweschsle von DSLRs gewohnt ist

Da sie nicht besonders groß ist, wird sie auch als Backup, z.B. auf Reisen, im Hotel verwendet, dass man im Notfall eine Reserve hat.
Wenn auch die Bridge zu schwer ist, Sony Cybershot DSC-W55 zum Einsatz, die mit ihren 7,2 Megapixeln, 3x Zoom und ISO1000 glänzt.

Im Ernst, das Teil ist klein, und macht für ihr alter (2007) doch recht gute Bilder.
Des weiterem habe ich sie immer im Rucksack, oder in der Jackentasche, oder im Handschuhfach im Auto, damit ich Schnappschüsse von interessanten Ereignissen machen kann, oder evt. Unfälle/ Schäden am Auto schnell zu dokumentieren.
Wenn ich meine neue, dann auch schwerere DSLR habe (70D, 7D, 6D, oder 5D II), werde ich mich dann auch nach vernünftigen Alternativen umschauen...
Soweit zu meinen "kleinen Begleitern".
mfg