• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

ehe der thread hier einschläft poste ich mal was neues von mir...:angel:

4752939694_b040bba967.jpg

Marcusi, Klasse.

Könntest Du etwas zum Bild sagen, kann leider keien Exifs auslesen.

Vielen Dank.

Herbert

Das wird, wie bei allen Rigshots, wohl fast immer aufs gleiche rauslaufen...in diesem Thread stehen an sovielen Stellen immer EXIF-Daten für die Aufnahmen, sowohl Car2Car als auch für Rigs...immer die gleichen Fragen :cool:

Hallo zusammen,

bin bisher nur stiller Mitleser in diesem Thread, nun möchte ich meine ersten Versuche auch zur Diskussion stellen. Sagt doch bitte was dazu. :)

Gruß, Hendrik

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1381240[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1381239[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1381237[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1381238[/ATTACH_ERROR]

Eine für mich sehr interessante Frage blieb leider bisher unbeantwortet: Wie regelt ihr die Shootigs mit den Verkehr? Klar, es werden viele Aufnahmen auch auf privaten Grundstücken realisiert. Doch wie man sieht, sind auch viele auf den Straßen unterwegs.

Straße wählen, die nicht stark befahren ist und einfach anfangen. In den Industriegebieten ist abends oder am WE fast nix los. Dank Superclamps ist die Stange mit einem Handgriff abgenommen...

Straße wählen, die nicht stark befahren ist und einfach anfangen.

Ganz so einfach ist es nicht. Es ist immer Sorge dafür zu tragen, dass bei den Aktionen niemand zu Schaden kommt - die Beteiligten nicht und unbeteiligte Dritte ebenfalls nicht. Das kann u.U. erfordern, dass die gesamte Szenerie überwacht wird (an abgelegenen Orten) oder aber auch Absperrungen an solchen Stellen, wo das nicht anders gewährleistet werden kann.

Passiert bei solchen Aufnahmen ein Sach- oder Personenschaden, wo die Regulierung ein Aktenzeichen der Polizei erfordert, rächt sich solch ein Leichtsinn dann im Nachhinein.

LG Steffen

es ist nichtmal notwendig schnell zu fahren, bei 10km/h lässt sich sogar schon diese schnelle dynamik in den fotos realisieren :top:

Servus und Hallo in die Runde,

dann bring ich auch mal mein zweiten Beitrag zu stande :D

Am Wochenende ging es mit einem bekannten paar Runden auf den Noresring wo die DTM zur gleichen Zeit verweilte.

Ich zeige euch mal ein paar RIG sowie Rolling Shots, viel Spaß

Dann werf ich doch hier auch mal was in die Runde!
Am letzten WE hatte ich meine ersten Auftrags-Rigshots bei einem Super-Sportwagen-Treffen...
Ich bin ja nicht leicht nervös zu kriegen, aber das hantieren mit langen Stangen und Saugnäpfen auf lackierten Flächen im Wert eines netten Reihenhauses hat dies dann doch geschafft! :lol:

Den Kunden hat´s gefallen - aber wie siehts mit Euch aus?
Konstruktive Kritik immer gern, denn je länger man auf die eigenen Bilder schaut, desto betriebsblinder wird man ja bekanntlich...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384587[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384588[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384589[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384590[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1384591[/ATTACH_ERROR]

@werner
Wow, jetzt aber! Danke Dir, aber das ist nun doch deutlich zuviel der Ehre... Da hab ich schon wirklich einige hier gesehen wo ich mich noch deutlich strecken muß!!!! :o

@bierhumpen
Meinst Du mit Treppchenbildung JPG-Artefakte (kann ich keine erkennen) oder die gezackten Linien im HG?
Letztere kommen leider von dem unebenen Untergrund auf denen diese Aufnahmen entstanden. Ich geb´Dir schon recht, die wirken etwas ablenkend...zumindest in dieser Forumsgrösse.

treppchenbildung durch nachschärfen. besonders auffällig zwischen den türen den unteren schwellern!

insgesamt wäre ein bisschen mehr fahrzeugfront schön gewesen. ;) Aber ich weiß wie schwer das ist

WERBUNG
Zurück
Oben Unten