• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

SOOOO
Das neue Rig hatte heute sein ersten einsatz...
geht ganz gut muss ich sagen
Ist auch ganz gut geworden. Sehr schnittig und flott, passend zum Audi :)

Möchte nebenbei auch mal 2 von mir vorstellen:

soha hab jetzte mal wieder zeit zum posten....

danke für die kommentare...

was ich zum rig bis jetzte sagen kann...

Magnete Flop hingegen die klemmen sind super! ich frag mich blos was ich bei den magneten falsch mache... hab schon versucht die last so gut wie möglich zu verteilen und das die magnete vollflächig aufliegen...

making of hab ich leider keins da ich an dem tag nicht die zeit dafür hatte... beim nächsten mal versuch ich mal eins mit zu machen

Moin Moin

Ich bin total begeistert von solchen Bildern. Ich will mir nun ein "Low-Budget"-Saugnapfstativ basteln.

Zuerst dachte ich an einen 2er-Saugnapf von ebay. Dazu paar Schellen, Schrauben etc. sollte das schon zusammen gebastelt bekommen. ;)

Und dazu dann noch einen günstigen Stativkopf.
Da dachte ich an einen Bilora 2251.
Was würdet ihr von dem Kopf halten?
Sollte anfangs möglichst günstig sein. Aufrüsten kann man immer noch, wenns mir gefällt. Ich wollte halt nicht den größten Schrott haben.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich hatte heute mal wieder ein auto zum rig shots machen zu verfügung.
und ja das mit dem dreck hat seine richtigkeit sollte ja schlieslich auch ein wenig autentisch rüberkommen... nich immer nur hochhlanz:D

a4_allroad_rig1.jpg

Bei uns kam gestern die Polizei vorbei und hat uns ein wenig skeptisch beäugt :)

Leider verrauscht wie Hund, die Belichtung war noch auf die Restsonne von 5min vorher gestellt.

find ich ja schon leicht geil:ugly:

habe jetzt auch ein saugnapfstativ...
bin mal gespannt was sich da so zaubern lässt jetzt kommt der funkauslöser dann gehts los vor allem in der eifel wenn die moped saison eröffnet wird:top:

Hatte vorgestern einen A6 mit Fahrer zur Hand und hab mal wieder das Saugnapfstativ einsetzen können :)
Über Feedback freu ich mich natürlich, besonders interessieren würd mich aber, wie man da mit PS besser rangehn kann bzw. mehr farblich oder gestalterisch rausholt!

Hatte vorgestern einen A6 mit Fahrer zur Hand
...

1: Gefällt mir richtig gut!
2: Ähnlich gut wie das erste. Nur lenkt der Hintergrund irgendwie etwas vom Fahrzeug ab (Gebäude rechts, Turm links).
3: Is mir insgesamt zu düster. Weniger die Belichtung, eher die Stimmung.
4: Motiv mit dem ersten ziemlich identisch. Wirkt jedoch nicht ganz so dynamisch. Ob's nur an den ausgeschalteten Scheinwerfern liegt...?
5: Unentschlossen. Irgendwas fehlt. Nur leider keine Ahnung was... :confused:

Wie bekommt man eigentlich bei 1/6s noch so scharfe Bilder? Klar, die Brennweite ist sehr kurz, aber macht es das alleine aus?

Achso, selbstverständlich! ;)
Danke schonmal fürs Feedback bisher, muss dazusagen dass es schneller dunkler wurde als wir dachten. Bei heller Lichtstimmung kommen auch die LEDs besser raus, da sie nicht überstrahlen wie bei Dämmerung und die Details verschlucken.

bitte, ein kleiner vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten