Rig türlichCar2Car ist ja nur halb so lustig
![]()
Die Frage ist jetzt nur, was du für ein Rig hattest....

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Rig türlichCar2Car ist ja nur halb so lustig
![]()
Die Frage ist jetzt nur, was du für einen Rig hattest....![]()
Mal nen paar Fragen: wie schnell fahrt ihr mit den Autos da in etwa, wenn ihr die cam mit Saugstativ fest gemacht habt? (v.a. die Frage an Lexi).
Eure Aufbauten sind sicherlich nicht StVO gerecht, oder? Wo macht ihr da eure Shootings?
Kann einer von euch Bild mit Rig wärend Fahrt und ohne Rig auserhalb fahrt zeigen sodasss ich eine vorstellung krieg wie ihr das entfernt?
Kann einer von euch Bild mit Rig wärend Fahrt und ohne Rig auserhalb fahrt zeigen sodasss ich eine vorstellung krieg wie ihr das entfernt?
Das mögen deine Nachteile sein.Der Großteil der hier gezeigten Fotos sind technisch wirklich toll gemacht.
Allerdings haben sie 2 große Nachteile.
Vielleicht ist das aber ja manchmal gewollt bzw. stört es nicht.Durch den kurzen Abstand zum Fahrzeug muß mit sehr kurzen Brennweiten gearbeitet werden,
was zur Verzerrung der Objekte führt und außerdem ist die Kamera meistens viel zu tief angebracht.
Sagst du!Ich frag mich allerdings, warum soviele das Geld für diese schlechte Lösung ausgeben wollen.
Na das will ich im Parkhaus oder so mal sehn,wie du das machstWäre es da nicht besser Car2car zu üben?
Wo liegt das Problem
1 Foto mit Rig,so wie es sein soll.
1. Foto aus fast der identischen Perspektive vor oder nach dem Rig-Foto,nur halt ohne Rig im Bild!
Später am PC aus 2, 1 Foto machen
So jetzt nochmal,was gibt es daran nicht zu verstehen?
Mit EBV,musst du dich schon selber beschäftigen.
Du darfst aber eins dabei nicht vergessen,du machst damit Kohle und hast dadurch logischerweise höhere Ansprüche!
Andere wie ich zb. machen sowas nur aus Spaß für einen selber oder mal für nen Freund.
Der Bastel-Faktor dabei ist auch nicht zu unterschätzen
Hat denn jemand mal ein paar Fotos,von sonem "richtigen Rig"?
Würde mich jetzt echt mal interessieren,wie sowas ausschaut![]()
Mensch fungus, du und viele andere nehmen meine Adresse etwas zu ernstIch mach das auch nur Hobbymässig, schau dir doch mal die Preise an
Gewerbe hab ich nur angemeldet damit ich da nichts vom Finanzamt oder so zu befürchten habe! Ich verdien damit nicht "mein Geld",ich studiere ja schließlich, dadurch kommt nur ein keiner Obulus für zwischendurch in die Kasse
Blackdevil doch doch das geht schon, du nimmst ja nur die kleinen Stücke vom Foto ohne Rig wo auf dem andren Foto das Rig sich spiegelt...und das kann ich mir nicht vorstellen dass das große Teile sind. Also das durch die von Fungus (und irgendwo auch genauso von mir) erwähnte Methode zu meistern halte ich für sehr gut möglich. Wär mir aber trotzdem zuviel Aufwand
Und genau sowas wie benhancer da gerade gepostet hat, das ist genial! Allerdings gehts mit nem Rig an sich noch was besser, das Foto da oben würd man Car2Car so auch hinbekommen mit ich schätze mal weniger Arbeit!
Und genau sowas wie benhancer da gerade gepostet hat, das ist genial! Allerdings gehts mit nem Rig an sich noch was besser, das Foto da oben würd man Car2Car so auch hinbekommen mit ich schätze mal weniger Arbeit!
Achso,okMensch fungus, du und viele andere nehmen meine Adresse etwas zu ernstIch mach das auch nur Hobbymässig, schau dir doch mal die Preise an
Gewerbe hab ich nur angemeldet damit ich da nichts vom Finanzamt oder so zu befürchten habe! Ich verdien damit nicht "mein Geld",ich studiere ja schließlich, dadurch kommt nur ein keiner Obulus für zwischendurch in die Kasse
![]()
Jup,nur da wo man das Rig sehn kann,wird ausgetauscht.Blackdevil doch doch das geht schon, du nimmst ja nur die kleinen Stücke vom Foto ohne Rig wo auf dem andren Foto das Rig sich spiegelt...und das kann ich mir nicht vorstellen dass das große Teile sind. Also das durch die von Fungus (und irgendwo auch genauso von mir) erwähnte Methode zu meistern halte ich für sehr gut möglich. Wär mir aber trotzdem zuviel Aufwand
![]()
Stimmt,bei sonem Foto,würde ich das auch lieber Car2Car machen.Und genau sowas wie benhancer da gerade gepostet hat, das ist genial! Allerdings gehts mit nem Rig an sich noch was besser, das Foto da oben würd man Car2Car so auch hinbekommen mit ich schätze mal weniger Arbeit!