• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

also auf der Packung steht Haida Pro 2 ND3.0 x1000 . da gibt es auch zich verschiede da weis man gar net so recht . in 82mm auch kein billiges Zeugnis.

Hier mal ein Bild, das ich letzten Herbst ganz spontan zusammen mit einem Freund und seinem Rig aufgenommen habe. War das einzige brauchbare Bild an dem Nachmittag und auch mein erster (und einer seiner ersten) Rig-Versuch :) Dazu gibts noch ein "Making Of" Bild :top:

Anhänge

• 10498499_677933212299552_769763182763595430_o.jpg
    Exif-Daten
    10498499_677933212299552_769763182763595430_o.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 192
  • 10497128_677932965632910_6707633982487856890_o.jpg
    Exif-Daten
    10497128_677932965632910_6707633982487856890_o.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 180
Farbe :top:

wow! sehr geil! Perspektive passend zur Fahrzeugtiefe :):top:
Schärfe ist echt knackig! Magst was zu den Einstellungen und Equipment schreiben?

2 aktuelle von mir
kann mich ned entscheiden ob s/w oder farbe

Finde es in Farbe auch besser, würde aber das Orange, das teilweise das Fahrzeug überdeckt, etwas reduzieren. Sonst gefällts mir super.

Bin gerade dabei, mein eigenes Rig zu überdenken, da es einfach zu wacklig ist. Du nutzt ein 50er Alurohr? Mit 2 oder 3mm Wandung? :)

Finde es in Farbe auch besser, würde aber das Orange, das teilweise das Fahrzeug überdeckt, etwas reduzieren. Sonst gefällts mir super.

Bin gerade dabei, mein eigenes Rig zu überdenken, da es einfach zu wacklig ist. Du nutzt ein 50er Alurohr? Mit 2 oder 3mm Wandung? :)

50er Rohr mit 3mm ist am besten...und stabilsten... wenn du 4mm nimmst wird es nur schwerer... ich habe schon alles mögliche probiert...

Mal wieder ein Neues von mir :D

=> iwie tu ich mir beim retuschieren der Saugnäpfe an der Frontscheibe immer so schwer wegen den ganzen Spiegelungen, hat da vlt jemand brauchbare Tipps?

Anhänge

hast du den rückspiegel wegradiert? :eek:
spiegel doch den spiegel :D klingt komisch...ist aber so :D
einfach die bestehende rechte spiegelhälfte nach links spiegeln...und schon isser wieder da :D

ausserdem ist mir die vignette zu stark ;)

iwie tu ich mir beim retuschieren der Saugnäpfe an der Frontscheibe immer so schwer wegen den ganzen Spiegelungen, hat da vlt jemand brauchbare Tipps?

Polfilter nehmen, dann hast kaum noch Spiegelungen ;)

Ansonsten versuche erst einmal mit den Auswahlwerkzeug bestimmte Kanten einzugrenzen und diese dann erst einmal zu malen. Gerade bei der Kante in der Motorhaube hast du einen ganz schönen Knick. Hätte da eine Auswahl im Verlauf der Linie gemacht und diese dann nachgezeichnet.

Ansonsten einfach noch ne zweite Aufnahme ohne Rig machen... ist zwar genauso viel Arbeit, aber geschenkt bekommt man halt nichts ;)

Ich frag jetzt einfach mal ganz frech :confused: kommt hier jemand aus der Nähe von Stuttgart und hat so ein Rig? und hat Lust das ganze mal an meinem Auto zu machen? :)

Hallo ! Ich lese den Thread schon ein paar Monate. Ich bin überhaupt kein Autofreak, bin aber immer auf der Suche nach neuen fotog. Aufgabengebieten. Mein erstes RIG ist fertig und wollte es "vorstellen" ! Bin gerade im Urlaub und kann z.Z. extrem kompr. Photos posten.... Ich hoffe es ist erst einmal ok.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten