• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Hi,
ich bin noch in der Experimentierphase und einiges läuft noch nicht so optimal.
Anbei 2 Fotos von dem Aufbau....

Für den Anfang sind meiner Meinung nach 2 Sauger, 3 Superclamps, Kugelkopf, Graufilter und ein Rohr mit Gesamtlänge ab 3m brauchbar.

Gruß Markus

... lass Dich nur nicht erwischen, im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis (gesamt !) schon für einfache Saugerkonstruktionen OHNE Gestänge, da keine Zulassung dafür besteht - und auch nicht zu bekommen ist (ähnlich, wie man einen Spezialauspuff montiert, ohne nachher zum TÜV zu fahren).

M. Lindner

... lass Dich nur nicht erwischen, im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis (gesamt !) schon für einfache Saugerkonstruktionen OHNE Gestänge, da keine Zulassung dafür besteht - und auch nicht zu bekommen ist (ähnlich, wie man einen Spezialauspuff montiert, ohne nachher zum TÜV zu fahren).

M. Lindner

*lol* Wasn jetzt los?:lol:

Mal nen Schnappschuss,bei 140km/h:evil:
Finde es aber trotzdem ganz nett...

M. Lindner

Also die Straße war sehr sehr abseits von gut und böse. Alle Stunde kam mal ein Fahrzeug und wir hatten den Ausleger eh in Fahrtrichtung rechts angebracht. Und wir haben nur geschoben ;)
Trotzdem kam mal kurz die Rennleitung vorbei und hat gefragt, was das wird. Kurz erklärt, dann war alles ok.

Gruß Markus

Hier mal ein Versuch vom letzten Wochenende. Ich konnte leider nicht besonders lange belichten weil ein Teil der Konstruktion noch fehlt und alles sehr wackelig war. Das Ergebnis gefällt mir trotzdem recht gut.

Also die Straße war sehr sehr abseits von gut und böse. Alle Stunde kam mal ein Fahrzeug und wir hatten den Ausleger eh in Fahrtrichtung rechts angebracht. Und wir haben nur geschoben ;)
Trotzdem kam mal kurz die Rennleitung vorbei und hat gefragt, was das wird. Kurz erklärt, dann war alles ok.

Gruß Markus

Rennleitung ? Ist das die Pointe darauf, dass du auf der Rennstrecke abseits von öffentlichen Straßen warst oder nennst so die Gesetzteshüter ? :P

Also ich sehe da auch wenig Probleme, vor allem im Schiebetempo... Stell ich mir aber wohl witzig vor.. Kopfkino alla Werner Beinhart : " Das ist aber nicht Originoooaaal! " :D

Hi,

Ist jetzt kein Thema was mich wirklich interessiert, aber wenn ich mir hier die Bilder anschaue, WoW! :top:

Das Haut mich um einerseits wegen dem enormen Aufwand den interessanten Aufbauten auf den Autos und andererseit weil die Bilder richtig toll sind.

Respekt, macht weiter so :)

LG Markus

guten abend,....

hatte letzten samstag das zweite shooting mit meinem rig hier mal ein foto...
rest ist hier

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1772060[/ATTACH_ERROR]

gruss

Servus,

je nach Untergrund würd ich das schieben oder fahren bevorzugen...Hatten bei dem R8 Pflastersteine, da war einiges an Ausschuss dabei. Ok, das Fahrwerk spielt auch noch eine gewisse Rolle, die man mit beachten sollte.

:rolleyes:

GENAU warum schieben??? Ich fahre auch immer und die Bilder werden gut...

taugt, auch wenn der HG net soooo schön is...

Servus,

je nach Untergrund würd ich das schieben oder fahren bevorzugen...Hatten bei dem R8 Pflastersteine, da war einiges an Ausschuss dabei. Ok, das Fahrwerk spielt auch noch eine gewisse Rolle, die man mit beachten sollte.

Des Bild isn typisches Beispiel dafür, dass die Meisten beim Rigshot vergessen auf Perspektive und Bildschnitt zu achten. Das Auto is viel zu mittig, absolut langweilige perspektive und n viel zu unruhiger und unschöner Hintergrund :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten