Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt bis 200.- Euro Kompaktkameras wie Sand am Meer.Guten Morgen zusammen,
wie sieht es heute im Jahr 2024 aus?
Welche Kompaktkamera bis 200€ ist zu empfehlen?
Freunde von mir suchen eine kleine Kamera zum Reisen und da liegt, das Budget bei 200€.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Edit: Die Kamera sollte evtl die Möglichkeit haben von unterwegs geladen zu werden. (Powerbank)
Am besten den gesamten Bekanntenkreis abklappern, ob welche von denen noch traditionelle Kameras aus ihren "Vor-Smartphonezeiten" im Schrank liegen haben. Davon die bestgeeignete Kamera für die Reise ausleihen. Oder ggf. sogar Schenken-lassen.…Freunde von mir suchen eine kleine Kamera zum Reisen und da liegt, das Budget bei 200€. …
Muss man nicht verstehen.Gerade eine G12 bei Ebay entdeckt. Hat noch drei Tage und steht nach vier Geboten schon bei ca. 250.-. Dabei hat die Kamera damals als sie neu war grade mal 399.- gekostet wenn ich mich richtig erinnere.
Eine defekte G12 für Ersatzteile liegt nach 25 Geboten bei 160.-.
Ja, das ist stellenweise jenseits von Gut und Böse, jedoch ist das Angebot auch nicht mehr so hoch wie es vor ein paar Jahren mal war.Muss man nicht verstehen.
Soweit ich weiß alle.Die alten Canon G Kameras hatten doch meist den 1/1.7 Zoll Sensor was ja auch schon sehr klein ist. Da liefert jede 1 Zoll Kamera seit 2011 die bessere Qualität.
Verständlich aber entweder gebraucht kaufen oder Budget erhöhen. So sieht es aus. Mit einer RX100M7 hätte man einen deutlichen Mehrwert zu einem Smartphone.Sie suchen halt eine leichte handliche Kamera um nicht jedes mal, das Smartphone benutzen zu müssen.
Dafür würde jede Kompakte der Markenhersteller aus den letzten 15 Jahren genügen. Z.B. wurde schon vor 16 Jahren auf https://luminous-landscape.com/kidding/ (vollständiger Bericht jetzt leider hinter Bezahlschranke… die eine ordentliche BQ liefert (ausreichend für Soziale Netzwerke, kleines Fotoalbum). …
Wenn die im Budget liegt, dann nimm sie. 200 Euro werden da aber kaum reichen. Ja sie hat dieselbe Technik wie die RX100VA aber ist viel günstiger. Ich hatte die ZV-1 II im Einsatz und wenn man sich mit dem fehlenden PASM Rad abfinden kann geht das sehr gut zum fotografieren. Die ZV-1 hat ein Schwenkdisplay.Sony ZV-1 (wohl etwas teurer, aber auch auf dem Level einer moderneren RX100 (V ?!)
Diese alten Dinger sind unglaublich langsam und die Displays finster und klein. War damals die Sensation und darauf fußen auch alle alten Rezensionen. Habe wegen diesem Thread die mal wieder vorgeholt und bemerkt dass der Akku leer ist. Die Ersatzakkus im Kühlschrank haben aber nach 6 Jahren immer noch 60%. Die Beste, billigste ältere ist eine RX100M1. Alles andere ist Schrott dagegen.Kauf deinen Bekannten eine LX3 mit 2 Akkus.