• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Beste Hosentaschenkamera auf dem Markt?

Suche Kompaktkamera bis ca.200€ ?!

Hallo !
Ich habe eine Canon EOS40D und bin mit dieser auch sehr zufrieden.
Nun ist man aber mal auf Feiern oder auch mal so unterwegs, wo man diese nicht unbedingt mitschleppen muß/möchte.
Aus diesem Grund suche ich eine kleine Kompakte, die gut in eine Hosentasche paßt und die auch einigermaßen gute Fotos macht.
Wie gesagt, sie soll mal auf Feiern zum Einsatz kommen, aber auch wenn man mal tagsüber irgendwo unterwegs ist.
Gut wäre natürlich auch wenn man Blende, Belichtungszeit, ISO und sowas alles zur Automatik auch manuell wählen könnte.
Das Ganze sollte die 200,-€ eigentlich nicht überschreiten. Ich hoffe das es in dieser Preisklasse schon etwas brauchbares gibt.
 
Welche? Hilfe!

Abend Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Sie hatte bisher die Canon Ixus 70, welche den Geist aufgegeben hat. Soweit war sie sehr zufrieden mit der Canon, müsste aber jetzt nicht zwingend wieder eine Canon sein. Möchte ihr nun zum Geburtstag ein neues Spielzeug besorgen.

Preisklasse < 200 EUR

Wichtig wäre hier eine schnelle Bereitschaft der Digicam sowie ein schneller Auslöser für ihre Schnappschüsse. Hauptsächlich sind für sie Personen interessant (Feiern, Urlaub, etc. ) Ob am Tag oder in der Nacht! Großes Display ist natürlich auch von Vorteil.

Braucht ihr noch irgendwelche Infos?

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus

Privillege550
 
Ich fliege bald nach Australien und suche noch eine günstige kleine Kamera, da ich meine DSLR bestimmt nicht immer mitschleppen möchte, wenn ich z.B. nur einkaufen gehe oder so.

Irgendwie widersprechen sich viele Tests, aber das ist ja leider oft so. Mehr als 150 € möchte ich nicht ausgeben (Und das ist auch schon wirklich die obere Schmerzgrenze, die sehr weh tut). Ich weiß, dass ich für den Preis nicht soo viel erwarten darf, aber das nehme ich in Kauf. Ich bin bei folgenden Kameras hängen geblieben. Kann jemand von Euch was dazu sagen?

Canon Ixus 105

Samsung ST70

Canon Powershot A3100

Oder ist das alles Mist und ihr habt was anderes vorzschlagen? IS wäre mir wichtig und auch, dass ich mal Abends/Nachts fotografieren kann -> Lichtstärke.
 
Dsa sieht tatsächlich sehr interessant aus. Einzig die Akkulaufzeit bereitet mir etwas sorgen, aber im Outback hätte ich eh meine DSLR dabei und das gute ist, dass sie ohne Computer aufgeladen werden kann.
 
Da ihr ja alle DSLR verwöhnt seid kommt es am meisten wohl auf die BQ an. Und da bringe ich die Sigma DP1 oder 2 mal ins Rennen: Alle können Alles (AF, Geschwindigkeit, Makro, etc....) wahrscheinlich besser, bis eben auf die BQ (Foveon APS-C Sensor). Und Preis/Leistung ist auch excellent: DP!s werden z.Zt. in der Bucht für unter 200,- € verramscht.
 
Vorallem aber ist sie zu teuer. Ich habe mir ein Limit gesetzt, da ich noch einige andere Ausgaben habe. Dieses will ich wirklich nicht überziehen.
 
wenn ich outback lese, denke ich eher an was wasser- und staubdichtes. hatte lange zeit ein pentax w10 im einsatz (ist mittlerweise die reserve) und seit einem jahr die w60. gebraucht dürfte letztere unter 150 zu bekommen sein.

ich würde sie aber nicht mehr zum tauchen nehmen, da pentax einen jährlichen kostenpflichtigen dichtungswechsel empfiehlt. aber ein paar regentropen hält sie auch mit der originaldichtung lange aus.
 
Um die Zeit muss ich mir glaube ich nur um Feuer sorgen machen. Regnen sollte es hoffentlich nicht. Nachdem ich die Kamera vorhin kurzfristig testen konnte, habe ich sie gleich bestellt. Einiges ist zwar fummelig, aber sonst gefällt mir die echt gut.
Der Staub könnte in der Tat eine Herausforderung sein, aber auch für die Große.
 
So, die Fujifilm F70EXR ist da und ich habe gestern ein paar Testfotos zuhause gemacht. Ist schon nicht so schlecht, was sie selbst bei wenig Licht hinbekommt.
 
Möglichst viel Kamera in möglichst kleinem Gehäuse < 22 mm

Huhu liebe Kameragemeinde!
Nachdem ich viele Vergleichsberichte und Beispielbilder in diesem Forum durchgeforstet habe, habe ich leider immer noch keine Ahnung, für welche Kamera ich mich entscheiden soll.

Nachdem ich jetzt jahrelang auf die Kamera meines Handys angewiesen war, will ich mir doch jetzt endlich mal eine ordentliche Kamera gönnen, blicke nur überhaupt nicht durch, in der riesigen Modellpalette, die sich da einem bietet.

Wichtig ist mir, dass ich eine möglichst gute Bild und Videoqualität (in unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Entfernungen) in einer Kamera genießen kann, die ich noch bequem in der Jacken oder Hosentasche verstauen kann,(nicht tiefer als 2-2,5mm) der Preis ist da erstmal zweitrangig.

Am besten gefiel mir in der Hinsicht die Samsung WB2000 (zumindest auf dem Papier), jedoch soll es ja gerade bei dieser Kamera sehr gespaltene Meinungen geben. Die S95 ist mir eindeutig zu dick und auch die TZ10 und die Sony DSC-HX5 sind mir von den Abmaßen schon zu groß und fallen nichtmehr in den Bereich einer handlichen immer-dabei Kamera.

Gibt es da Kameras, die ihr mir empfehlen könnntet? Was ist beispielsweise mit der Exilim-, Ixus- oder Pentaxreihe?

Beste Grüße
big
 
AW: Möglichst viel Kamera in möglichst kleinem Gehäuse

Kommt drauf an, ob Du mehr Richtung "viel Kamera" oder "kleinem Gehäuse" tendierst. Die S95 ist da im Moment sicherlich das Optimum.
Eine relativ kleine Kamera mit vielen Features und brauchbarer Bildqualität, dazu HD1080i ist die Sony WX5. Mir persönlich ist sie schon fast zu klein. In die Hemdtasche passt sie jedenfalls.

http://www.youtube.com/watch?v=0nZH09qsqfI&feature=related

 
AW: Möglichst viel Kamera in möglichst kleinem Gehäuse

Sagen wir es mal so: Die Kamera muss (mit Schutzhülle) in meine Hosentasche passen, ohne dass es zu bescheuert aussieht. ;) Sonst sind mir die Maße gleich.
Von daher ist sowohl die WX5, als auch die Wb2000 (die da auch nicht deutlich größer ist) noch im Rahmen. Wie kommst du genau auf die WX5? Ist sie der Wb2000 vorzuziehen? Eigentlich hätte ich die WB2000 bildqualitätstechnisch zwar hinter, aber doch recht nah bei der S95 angesiedelt... Bei der Videoqualität scheint die WB die 1080p (bei youtube) schlecht und ruckelig umzusetzen,bei den Bewertungen wurden die Videos allerdings häufig sehr positiv bewertet, dann doch vielleicht lieber weniger Pixel und flüssig, wo die WX offensichtlich auftrumpfen kann. Ansonsten kann ich bei der WX5 nur schwer ein Urteil machen.

Welche kämen noch in Frage und was gibt es zur WX noch zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möglichst viel Kamera in möglichst kleinem Gehäuse

Sagen wir es mal so: Die Kamera muss (mit Schutzhülle) in meine Hosentasche passen, ohne dass es zu bescheuert aussieht. ;) Sonst sind mir die Maße gleich.

Vielleicht sollten wir, bevor zur Kaufberatung für eine Kamera kommen, erstmal Deine Garderobe klären. Welche Art von Hosen trägst Du gewöhnlicherweise? Cargohosen mit großen Taschen, Jeans "loose fit" oder doch eher "straight leg"? Oder bist Du eher Träger von Anzügen? Dann solltest Du jedoch keinesfalls eine Kamera in die Tasche einer Anzughose stecken. Das ist absolut stillos. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, wäre ein Bild von Dir in deiner Lieblingshose sicherlich hilfreich. Na denn mal los. :)
 
AW: Möglichst viel Kamera in möglichst kleinem Gehäuse

Vielleicht sollten wir, bevor zur Kaufberatung für eine Kamera kommen, erstmal Deine Garderobe klären. Welche Art von Hosen trägst Du gewöhnlicherweise? Cargohosen mit großen Taschen, Jeans "loose fit" oder doch eher "straight leg"? Oder bist Du eher Träger von Anzügen? Dann solltest Du jedoch keinesfalls eine Kamera in die Tasche einer Anzughose stecken. Das ist absolut stillos. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, wäre ein Bild von Dir in deiner Lieblingshose sicherlich hilfreich. Na denn mal los. :)
Der Threadstarter hat ja noch nicht mal eindeutig, gesagt ob die Kamera für ihn selbst sein soll. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin? In so einem Fall bräuchten wir dann natürlich ein Foto der Freundin - gegebenenfalls wäre dann auch ein Foto ohne Bekleidung akzeptabel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten