Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo MM76,Ab Blende 2.0 ist das Pentacon 50/.8 gut einsetzbar![]()
Gerade gesehen
http://www.heise.de/newsticker/meld...tografie-3-2010-jetzt-bestellbar-1019922.html
u.a. mit diesem Thema
"Weil Autofokus-Objektive aktuelle Spiegelreflexkameras selten ausreizen, erleben betagte Zeiss- und Leica-Schätze derzeit eine Renaissance. Welche Qualitätsunterschiede es tatsächlich zwischen alten Leica-, neuen Zeiss-Manuell- und Canon-Autofokus-Objektiven gibt, zeigt ein ausführlicher Test."
Da bin ich mal gespannt, ob da auch Erkenntnisse für uns Olympioniken dabei sind.
Hallo zusammen,
hier mal was vom OMZ 50 1.8 in ungewohntem Terrain. Vergesst die EXIFs, Blende war, glaube ich, f/8.
Viele Grüße
Martin
2,8 28 2,0 45 1,4 50 2.5 90 Makro 4,0-200@Lobra: Hatte den Eindruck, dass das über das Display, wenn's nicht zu hell ist, reativ gut geht. Springt ja unmittelbar die Lupe an. Ich nutze die Brennweite eh nur für ~10% meiner Shots.
Die Adaption ist auch ein bisschen Spielerei, kostet ja tatsächlich relativ wenig, je nach Altglas-Situation. Hast Du das MD 45/2.0?
Finde aber 45mm an mFT ganz gut als Brennweite, hatte mal das ZD 50/2.0 an einem 4/3-DSLR-Body.