AW: Was past auf die olympus pen1
das passt alles: http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html
das passt alles: http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sag mal du weißt nicht wo ich das µFT bestellen könnte![]()
Das hier ist ein Bilder-Thread. Schau mal hier und/oder hier. Und die Kamera-Frage gehört wohl in die Kaufberatung.Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Adapter von MFt auf Nikon- F?
Ich habe etliche, manuelle Nikon- F Linsen und würde die gerne
verwenden. Wie äuft das mit dem abblenden? geht das?
oder sind das nur simple Ringe mit 2x Bajonett, die einem nur Offenblende
erlauben?
Welche Kamera? EP-3 oder Lumix- G- Serie? Der Stabi in der Oly würde mich reizen.
Gruß
Klaus
...anders gestellt: Wer kann mir Beispielbilder mit Nikon- Optiken geben?
Die sind rel. selten hier zu finden.
Klaus
Hallo Sunia!Ich bin mir nicht sicher, ob ich es da schaffe immer weit genug weg zu gehen um alles aufs Bild zu bekommen, was ich drauf haben möchte, wenn der Ausschnitt einem 100 mm Objektiv entspricht. Das muss ich mal noch mit meinem Zoomobjektiv ausprobieren.
Hallo Sunia!
Nochmal kurz zur Erinnerung: Bei Deinem Zoom-Objektiv musst Du zum Vergleichen bzw. zur Ausschnitt-Vorschau mit der E-510 natürlich auch ca. 50mm Brennweite einstellen. Es sind immer die echten Brennweiten dort aufgedruckt/graviert.
Viel Erfolg!
Jakob
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich checke jetzt mit der Brennweite und dem Ausschnitt zwar im Moment gar nüscht mehr, aber ich habe jetzt einfach geordert und muss wohl ausprobieren. Viel Geld mach ich ja nicht kaputt, falls wir doch nicht zusammen passen. Ich bin gespannt.
Habe mal in die Bucht geschaut wegen dem Adapter, aber da steht bei einigen Anbietern was davon, das der Blendenstift zu kürzen ist und das ist eine Option, die für mich ganz und gar nicht in Frage kommt.![]()
Andererseits ärgere ich mich darüber, dass die Objektive in der Fototasche ungenutzt im Schrank liegen bleiben.
Letzte Option wäre die Objektive an einen Liebhaber abzugeben und mir ein zusätzliches digitales Objektiv zu kaufen. Schwierige Entscheidung.