Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Groenendael? Ist das eine Hunderasse? Nee, meine ist ein Vierfrucht-Mix:Ein Groenendael, oder? Sehr schön![]()
Schäferhund/Labrador+Dobermann/Pitbull
Verstehe ich jetzt nicht, das Bild habe ich aus mehreren Einzelbildern, wie immer zusammengesetzt. Oder meinst Du die serienbildfunktion?? Oder die Belichtungszeit? Bei 1/100sek. verwckelt doch nichts...Du machst jedes Bild einzeln, oder? Wenn ich mit 1/100s fotografieren würde, würde man nichts erkennen![]()
Je mehr mm, desto mehr Effekt. WWs müssen schon echt lichtstark sein, um das auch zu erreichen.
Ich habe doch ger kein WW benutzt? es war eine 58mm Festbrennweite.
Mit "nicht so schön" meinte ich die Farben und das doch recht unruhige Bokeh.![]()
Einher geht auch ein massiver Detailverlust.
@Hobbyfotografie Einher geht auch ein massiver Detailverlust. Ein Blatt in einem 550D-Bild hat mehr zu zeigen als ein auf 10% verkleinertes Mega-Stitching. Ist alles nicht so ohne..
Balance finden..
mfg chmee
aber 350MP dürften in den seltensten Fällen nötig sein. Einfach je nach Mediengröße auf 300DPI herunterrechnen und man verliert weder Details noch muss man sich mit riesigen Dateien herumschlagen.
Letztlich sage ich Balance deswegen, weil Bildaussage vor Technik gehen sollte, ergo steht auf dem Blatt zum Fotografieren nicht "Mach soviel wie möglich", sondern "Tue es, um die Bildaussage zu verstärken"
Meine Güte, "Auf den Schlipps getreten fühlen" ist des DSLR-Forum-Users wohl zweitliebstes Hobby ..grummel.... Ich habe es nicht auf Dich gemünzt, sondern Allgemein betrachtet.
Und ich habe lediglich in den Raum geworfen, dass Bilddetails verloren gehen, aber das will ja Niemand hören. Donnerlittchen. Offene Gesprächsrunde in Tipps&Tricks..
Inwieweit es relevant für die Bildaussage ist, steht in der Betrachtung nicht zur Diskussion. vor 5 Beiträgen wurde pfleglich überlesen.. naja..
mfg chmee
so und nun bitte ausschließlich weiter mit dem eigenntlichen Thema dieses tollen Threads
So, ich hab die Sache jetzt mal probiert und mal eines unserer Autos so fotografiert. Mit Photoshop hat der Stitch überhaupt nicht gut funktioniert, vor allem dauert die Sache ewig. Autopano Pro hat hier schon bessere Ergebnisse geliefert, aber auch eine seltsam verzerrte Wand im Hintergrund. Alles in allem ein ganz netter Effekt, der sich aber nur eingeschränkt einsetzen lässt (statische Aufnahmen). Gerade bei Autos wirkt stehendes Blech nicht immer so toll...
Genau
Von heute morgen, 5D, 135/2, Offenblende, ICE (so im Nachhinein verhaut das manchmal die Perspektive, fürchte ich):
Manchmal etwas unwillig, aber sie lernt jedes Mal dazu. Wenn ich sage "BLEIB!!!1" dann bleibt sie auch stehensehr fotogenes Model![]()
![]()
wie viele Einezlaufnahmen hast pro Bild in etwa gemacht?