• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

AW: brenizer methode - oder olébokeh! (sammelthread)

Und nochmal auf die Schnell eins im Querformat.

Und nochmal auf die Schnell eins im Querformat.

Hat schon mal jemand versucht eine Reihe zu machen bei der immer nur das mittlere Bild ausgetauscht wird?
Ich meine das Motiv, so wie der Hund, der bestimmt auch auf einem Bild drauf war.
Könnte man ja mit allem möglichen so machen.

Hat schon mal jemand versucht eine Reihe zu machen bei der immer nur das mittlere Bild ausgetauscht wird?
Ich meine das Motiv, so wie der Hund, der bestimmt auch auf einem Bild drauf war.

Ich versteh leider nicht, was du meinst. :confused:

hey leute, super. ich bin begeistert :)
da haben einige echt sehr schöne fotos reingestellt.
mal sehen ob ich da mit einsteige :)

nur, hat das jemand mit nem 70-200mm L4 ausprobiert? mit dem 18-55 brauch ich da ja nich mit ankommen :P

Ich versteh leider nicht, was du meinst. :confused:

Hm ja, ist ja vielleicht auch ne doofe Idee.

Ich meine, dass man nicht immer alle 50 oder so Bilder machen muss, sondern nur die auf denen tatsächlich das Motiv ist. Das ist ja manchmal nur eins oder eben wenige Bilder.
Unter der Annahme, dass das Licht halbwegs gleich bleibt.
Dann kann einfach relativ viele Bilder mit dem Look und vielleicht wechselnden Posen relativ schnell machen.

Irgendwie dachte ich bei dem Hundebild, dass der Hund nur ein Bild ist. Schon allein weil der nicht so lange still halten würde.

Ja ich habe sowas bereits ausprobiert, Kamera muss aber auf Stativ und am besten auf Nodalpunktadapter sein.
Du machst zuerst die 60 Bilder vom Hintergrund. Dann lässt Du das Model reinspazieren und bewegen bis der Fokus auf den Augen sitzt und machst nochmal 10 Bilder vom Auschnitt beim Model. Ist aber IMHO total umständlich und eher nur was für geplante Shootings wo sich die Rahmenbedingungen zeitlich gesehen nicht ändern.

1. Muss man ein Stativ haben, zu leicht bewegt man sich selbst aus der Position und der scharfe Fokusbereich wandert irgendwo anders hin.

2. Das Model muss sich ja bei Blende 1.4 exakt in den fokuspunkt bewegen damit die Augen scharf sind. Bei meinen eingesetzten Entfernungen aus der Praxis also ca 1-1,5 Meter... da sind nur 0,8-2 cm scharf...

3. Sobald sich irgendwas im Hintergrund ändert, z.b. die Sonne wandert hinter ein Blatt,Wolke etc... ist schonmal schlecht... dann gibt es eine inkonsistenz die einen Rattenschwanz an Arbeit in der EBV bedeutet...

Aber bei einem wunderschönen Hintergrund und einem Knaller-Model würde ich es natürlich mal wieder versuchen.

Grüsse

5856281996_8eac6091d4_b.jpg

gestern geschossen, 90 Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

bitte ned verhaun.
mir ist die art und weise, wies funktionieren soll, klar.
nur, wie verrechnet ihr das alles? klar könnt ich jetzt alles nachlesen, aber vielleicht hat wer einen satz für mich, wo auch alles drinnsteht.

der vw schaut echt mega :top: aus.
lg, nita.

bitte ned verhaun.
nur, wie verrechnet ihr das alles? klar könnt ich jetzt alles nachlesen, aber vielleicht hat wer einen satz für mich, wo auch alles drinnsteht.

der vw schaut echt mega :top: aus.
lg, nita.

Steht doch alles auf den 2 letzten Seiten. Ich benutze Photomerge, hab aber auch dafür genug Prozessor- und Speicherpower. Andere benutzen Autostitch oder Autopano.

bitte ned verhaun.

Ich benutze dafür die Panoramafunktion in Photoshop CS4.

Hier hab ich mal gestern kurz Architektur ausprobiert. Den Effekt hab ich allerdings nur marginal eingesetzt (glaube f2.8@85mm und 3 meter entfernt, 6-10 Bilder)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1849816[/ATTACH_ERROR]

In letzter Zeit wenig los hier...

75.

5863491476_19f6e829fb_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hat nicht geklappt... :grumble:

Wollte diesen netten Kollegen mit der Möhre ablichten. 56 Bilder. Aber was bitte hat Autostitch mir da zusammengezimmert? :confused:

AW: Irgendwas hat nicht geklappt... :grumble:

Wollte diesen netten Kollegen mit der Möhre ablichten. 56 Bilder. Aber was bitte hat Autostitch mir da zusammengezimmert? :confused:

Schwer zu beurteilen, hast Du mal eine Collage an Einzelbildern so wie bei mir in Post #257 ?

Vermute, es ist irgendwie falsch fokussiert... ?!?! Oder es ist ein Random-Teleport-Bunny der phasenweise aus dem Bild verschwindet ;-)

Diese Art von Effekt nennt man doch auch Diorama (Olympus E-P2) oder ist das gänzlich was anderes?

Und wie bitte mache ich denn ca. 57 Bilder (weil das hier jemand wohl gemach hat) von einer Szene mit Menschen? Die stehen doch nicht still oder hab ich einen Denkfehler?

Grüße sportklotz

....Und wie bitte mache ich denn ca. 57 Bilder (weil das hier jemand wohl gemach hat) von einer Szene mit Menschen? Die stehen doch nicht still oder hab ich einen Denkfehler?

Grüße sportklotz

Das würde ich auch gerne wissen wollen. Habe mir ein Video angesehen, wo Brenizer 2 Leute Fotografiert und im Hintergrund ganz viele Menschen laufen. Muss also auch so gehen. Würde mich nämlich mal an Hunde versuchen wollen. Die halten natürlich nicht still^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten