• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Ich würde gerne mehr von diesen "plastischen Bildern" sehen.
Zu Beginn der threads war eine Baustelle mit einem Minibagger...

Genau das interessiert mich!!!Bin selber noch am Experimentieren, wird aber nicht so gut....
Also bitte mehr von diesen plastischen "3D" Bildern!!!
:top:

Der Gabelstapler hier ? Ich müsste mal wieder losziehen und ein paar neue Gabelstapler finden... :-)

forklift in focus von lichtfusion.net auf Flickr

Ich lese zum ersten Mal von dieser Methode. Interessant. Für mich ist dieser Aufwand zu gross und mein Rechner würde sowieso in die Knie gehen.

Ein wirklich tolles Bild mit dieser Methode habe ich aber im Thread nicht gefunden. Gut ich habe auch nur die letzten 30 Seiten angeschaut ...

Gruss

Ich hatte es vor langer Zeit schon mal gezeigt, aber der Servercrash hat es zunichte gemacht. Also ich finde dieses Bild zeigt, wofür die Technik gut ist. Und dieses Foto ist mit einem Foto auch nicht machbar. Außer jemand hat ne 40mm F0.6 Linse zur Hand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen Stitchingfehler oder ist diese Fußhaltung tatsächlich so? Sieht irgendwie ungesund aus...

:D Die Fußhaltung war so... manches fällt einem erst nach dem shooten auf ;)

Mit dem 135 2.0 glaube ich nicht. 200 1.8 schon eher ;)

Ja, das 200 1.8 ballert Dir mit einem Einzelbild sogar noch mehr Unschärfe in den Hintergrund... aber wo bleibt dann die "Weitwinkligkeit" eines Brenizers ? Ich glaube einige Leute verstehen garnicht, was sie da genau sehen... genau betrachten, also... und sich mal die Vorteile klarmachen...

Ich habs ja mal in meinem Tutorial veranschaulicht...

135 2.0 L Einzelbild
Tutorial_06.jpg

135 2.0 Brenizer (nur leicht... aus 9 Bildern)

Tutorial_05.jpg

35 1.4 Einzelbild

Tutorial_04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Borys... deswegen schrieb ich ja, dass man das gezeigte Foto auch mit nem 135 2.0 oder mit nem 200 1.8 hinbekommen hätte, das mit dem kleinen Mini-Bagger jedoch nicht. Eben wegen der Weitwinkligkeit

Genau Boys, den Gabelstapler hab ich gemeint.
Schaut schon plastisch und 3D-mässig aus, das gefällt mir am Meisten an dem Effekt!

9 Bilder Canon EOS60D mit Canon EF85mm f/1.8 USM bei Blende 1.8.
Ist nicht speziell zur Veranschaulichung des Brenizer Effekts gemacht, aber halt so zustande gekommen.

IMG_9410_stitche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten