Gast_135092
Guest
@ Cracksen
Hast du eventuell das falsche Bild hochgeladen!?
Hast du eventuell das falsche Bild hochgeladen!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat nur nix mitm Brenizer zu tun.
Mein erster Versuch. Das Fahrrad sollte im Endprodukt eigentlich in der Mitte sein, aber links hatte ich Lücken, die ich nicht füllen konnte.
Zum Einsatz kamen eine 5D3 sowie ein EF 200mm f2.0 bei Offenblende. Der Abstand zum Fahrrad betrug vier Meter. Ich hatte vorher versucht mit der Naheinstellgrenze (1,80m) zu arbeiten, aber dort war der Hintergrund komplett verschwommen, so dass die Panoramafunktion die Bilder abseits des Fahrrads nicht mehr zusammenfügen konnte. Ich schätze es sind knapp 70 Bilder. Für einen weiteren Versuch war es zu dunkel.
na ja nur die gleiche vorgehensweise und das die blende nicht so weit offen ist!
Ich vermute damit, dem "Brenizer Calculator" - wobei ich den entweder nicht korrekt verstehe oder sinnlos finde, aber dessen Berechnung sagt doch nix drüber aus, wie unscharf (freistellungstechnisch) denn nun das Panorama tatsächlich ist![]()
War heute im Tiergarten mit dem Canon 100/2,8 Makro und am Heimweg bin ich noch beim Japanischen Garten stehen geblieben.
@ Schimpy84
Hier mal eine Einzelaufnahme von meinem Bild
Versuch Nummer 2 mit gleicher Ausrüstung wie beim letzten Mal. Abstand zur Schaukel ungefähr acht Meter.
Für mich eine gelungene Umsetzung der Brenizer-Methode.