Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein in der Kamera nicht, 50D war die erste zweistellige damit.vorliegenden Handbuch zur 20d etwas von Vignettierungskorrektur.
27 Bilder, davon haben es nur 12 in den Crop geschafft... es wäre sonst zuviel Landschaft drauf... Fotografiert mit dem fabelhaften Sigma 85 1.4 bei Blende 2.0 Entfernung 3 Meter...
Guten Morgen in die Runde hier,
ich beobachte nun seit geraumer Zeit alle Bildbeispiele zu dem Glas. Ich stelle immer wieder fest, daß das Glas zwischen scharf und unscharf für mich keinen wirklichen Übergang bietet. Das Hauptmotiv ist gewollt sehr scharf während der Hintergrund für mich oft wie abgehackt aussieht. In diesem Beispiel sehe ich das überdeutlich, was mir nicht gefällt.
Gruß Conrad
27 Bilder, davon haben es nur 12 in den Crop geschafft...
jo hier mal wieder nen " Miniaturmodell"(16 Bilder 85L @f2,2 an KB)
Jupp, ich weiss... Hier muss man natürlich den unruhigen Hintergrund und den zerfurchten Boden bedenken - Daher ist hier auch ein Schärfeverlauf nur schwer zu erkennen. Ich muss Dir allerdings sagen: Das hättest Du aber auch nicht mit einem 85mm 1.2 II von Canon besser hinbekommen - das Setting ist nicht gerade für erkennbare Schärfeverläufe und ruhige Bokehs prädestiniert, allerdings war das für mich jetzt nur ein Schnappschuss und ich wollte einfach die nette Lichtstimmung einfrieren.
Ich hab auch ein Canon 80-200 2.8L in der Tasche gehabt, das hätte z.B. den Hintergrund recht malerisch und erheblich ruhiger dargestellt - aber das wollte ich in diesem Fall nicht![]()
Hallo Conrad,...
Gibt es denn im Internet nicht mal einem vollkommen unparteiischen Blendenpanorama-Vergleich der beiden 85er? Der Vergleich müsste von jemanden gemacht sein, der weder das Eine noch das Andere Glas besitzt, dazu die Testkompetenz hat und das Ganze auch noch anschaulich dokumentieren kann. Ich kann es nicht, ich habe zwar weder das Eine noch das Andere Glas, aber nicht das Können um einen anschaulichenTest zu machen. Ich sehe aber dennoch die Unterschiede beider Gläser.
Gruß Conrad
Hallo Conrad,
der User Nightshot hatte die beiden Gläser mal allgemein im Test gegenüber gestellt. Hier findest Du seine Ausführungen.