AW: brenizer methode - oder olébokeh! (sammelthread)
Ja ich habe nachgeschärft, aber eigentlich gar nicht soviel
wobei ich schon zugeben muss das es schon knackiger geworden ist als beabsichtigt (war auch schon etwas übernächtigt
) Ich werd mal schaun das ich die nächsten Tage eine weichere Version erstelle und einen relativ lustigen Fehler auf den ich gerade netterweise per Pn hingewiesen wurde noch entferne.
Ich dupliziere für den HP meistens die Ebene zwei ma einemal für harte und einmal für weiche Lichter und merge die dann, finde so kann man noch differenzierte mit der Schärfe arbeiten aber das ist ja Geschmackssache.
Vielen Dank für deinen Tipp erstmal und ich glaube ich werde mal eine Version nur das Model schärfen und das Bokeh in Ruhe lassen und es nicht so übertreiben
Ja ich habe nachgeschärft, aber eigentlich gar nicht soviel

Ich dupliziere für den HP meistens die Ebene zwei ma einemal für harte und einmal für weiche Lichter und merge die dann, finde so kann man noch differenzierte mit der Schärfe arbeiten aber das ist ja Geschmackssache.
Vielen Dank für deinen Tipp erstmal und ich glaube ich werde mal eine Version nur das Model schärfen und das Bokeh in Ruhe lassen und es nicht so übertreiben