• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Nicht schwierig, unmöglich :ugly:
Es würde uns Anfängern sehr helfen wenn z.B. dein Tut im Anfangspost verlinkt wird. Wenn es in einem Thread eine Anlaufstelle gibt das ist das Post #1 und dein Tut ist einfach genial.

Es würde uns Anfängern sehr helfen wenn z.B. dein Tut im Anfangspost verlinkt wird. Wenn es in einem Thread eine Anlaufstelle gibt das ist das Post #1 und dein Tut ist einfach genial.

Danke :) Mein Tutorial möchte allerdings nicht so gerne in diesem Anfangsbeitrag stehen, der ist ihm ein bisschen zu ungeordnet und schlampig ;)
Es mag auch den OP nicht :D (der hier noch dazu gar nicht aktiv ist).

In diesem Forum besteht sowieso die Neigung, sich mit fremden Federn zu schmücken, da möchte ich keinen Vorschub leisten.

Von heute morgen. Bin etwas aus der Übung, und dem Hund ist im Sommer generell zu warm, da hängt die Zunge immer raus.
(Im ersten Bild ist ein Stitchingfehler, ich bin aber dran):

Pano-105-001_stitch.jpg

Pano-108-001_stitch.jpg

Pano-106-001_stitch.jpg

Pano-107-001_stitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Brenizer_02_ca40Aufnahmen.jpg
135mm, 2.0, ca. 40 Aufnahmen an KB

[persönlich] Erinnerst Du Dich an Deinen Zombiespruch? Genau DU fühlst Dich nun also angegriffen?

Ich erinnere mich duraus. Und ich möchte mich hier und an dieser Stelle dafür entschuldigen. Das war ein Tiefschlag von mir und ich habe die rote Karte dafür verdient.

[thematisch] Wieviele saubere Brenizer habe ich von Dir in diesem Thread gesehen? Eines oder Zwei? Dafür, dass Du solange hier beiwohnst eine eher mickrige Ausbeute. Da brauchst Du Dich nicht wundern, dass da Jemand (zB Ich) dieses Ergebnis nicht anders als "für die Tonne" beschreibt. mfg chmee

Ich schreibe jetzt mal, wie ich das empfinde: Diesem Thread geht aus meiner Sicht mittlerweile etwas die Luft aus. (Klaro, bei so vielen Beiträgen). Obwohl ich denn Thread immer noch unglaublich spannend finde, dachte ich mir, ich peppe den mal mit Brenizern auf, von denen auch ich weiss, das die in die Hose gegangen bzw. als Brenizer fragwürdig sind. (Zudem: Der Threadtitel bezieht sich ja ausdrücklich nicht nur auf Brenizer, ich weiss auch gar nicht, warum dem TO das hier ständig abgesprochen wird, ohne den TO überhaupt gefragt zu haben - ist ja eigentlich sein Thread) Warum auch nicht, dieses Unterforum wurde von den Forenbetreibern als Technik-Diskussionsforum und nicht als schöne Bilder Galerie eingerichtet! Hier soll mitthin auch diskussionswürdig sein, zu zeigen, wie es nicht funktioniert und nicht funktionieren kann. Aus Fehlern lernt man am meisten! Ich lese und registriere hier aber doch einige merkwürdige Beiträge, die zum ursprünglichen Anliegen dieses Unterforums gänzlich unentspannt wirken. Wenn ich darauf nicht antworte, dann ist es mir auch nicht des Tastaturanschlages wert, darauf zu antworten! So locker und entspannt sehe ich die Sache inzwischen hier und ich wünsche anderen Forenten die Gelassenheit, dem auch so zu tun.
Edit: Bei mir sind inzwischen diverse Bekundungen per PN von Forenten eingetrudelt - ich möchte die Forenten bitten, das hier veröffentlichen zu dürfen. Ich bitte um entsprechende Nachricht per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder, weniger Diskussionen bitte!
...
Einer muss es dir ja sagen - shit, ich mach' das jetzt mal....
Das ist hier kein jupiedupie - zeige dein tollstes Brenizer-Profilierungs-Foto Unterforum. Wir bewegen uns hier ausdrücklich im Forumsbereich Technik. Da geht es um das "Make off" eines Fotos, um es mal Deutsch auszudrücken. Für "mein tollstes Brenizer" gibt es Gallerien und wenn nicht, steht es jedem frei, diese zu gründen. Gerne diskutieren wir hier über eingestellte Fotos. Aber von vornherein den technisch interessanten Aspekt des Fotos via Diskussion in Abrede zu stellen - ist in einem Technikforum total absurd! Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege und sage mir bitte auch, wenn ich mich wieder mal zu kompliziert für dieses Forum artikuliert habe.
Apropos Technik: Der Fokus auf deinem Hauptmotiv #4602 kommt bei mir als doch krass sichtbarer Frontfokus rüber. Das mag beabsichtigt sein oder aber ich muss mir einen Satz neue Augen kaufen. Und ja, den Fokus unbeabsichtigt daneben setzen trotz Schnittbildscheibe- das gelingt mir auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
Du, weißt wie der Hase läuft, Glückwunsch.

Solltest du ernsthaft über eingestellte Bilder mit mir/uns diskutieren wollen (Frontfokus etc.) dann versuche es noch einmal in einer konstruktiveren Art.

@wagner Alex: ich würde links ne ganze Ecke wegschneiden, daß der junge aus der Mitte rückt und das lustige Bäumchen rechts weiter hervortritt.

@dimi: Das Kirchenbild fällt mir besonders positiv auf durch den unscharfen Vordergrund. Das steht im Gegensatz zu dem meist gezeigtem.
Kann es sein, daß das erste in Bochum entstand? Kann mich dunkel an diese grausige Bebauung der Ruine erinnern.

@toni: meine Freundin möchte auch gern einen Hund. Ich hab etwas Angst davor, daß es mir dann genauso geht wie dir ;)
Danke fürs Zeigen der Bilder

Wie man bei dir sieht, ist so ein Hund ein sehr gefälliges und geduldiges Brenizer-Objekt. Dazu noch das Problem, daß ich immer Angst habe, einen Teil des Bildes nicht abgedeckt zu haben und lieber ein paar mehr Bilder mache dürfte die Zahl der Auslösungen meiner D90 ordentlich nach oben treiben.
Nur gut, daß die Erfüllung der Vorraussetzungen für einen Hund noch ein paar Jahre in der Zukunft liegen ;)

Was mich allerdings an Deinen Bildern etwas stört, das sie sich alle doch sehr ähneln, aufgrund der immer gleichen Pose des Models. Kannst du ihn nicht mal im Laufen, Spielen, Stock zerbeißen oder ähnlichem ablichten? Oder zeigt er sich nicht gern anders?

Was mich allerdings an Deinen Bildern etwas stört, das sie sich alle doch sehr ähneln, aufgrund der immer gleichen Pose des Models. Kannst du ihn nicht mal im Laufen, Spielen, Stock zerbeißen oder ähnlichem ablichten?
Und deine Freundin macht dann auf dem nächsten Bild einen Handstand oder Flicflac? ;)
Will sagen: Das geht nicht immer so einfach, da muss sehr viel passen.

Und deine Freundin macht dann auf dem nächsten Bild einen Handstand oder Flicflac? ;)
Will sagen: Das geht nicht immer so einfach, da muss sehr viel passen.

Ich werde es ihr auf jeden Fall mal vorschlagen ;)

Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, wegen der immergleichen Pose. Es liegt glaub ich auch mit am Hintergrund. ist halt immer im Wald.
Es sind ohne Frage alles schöne Bilder und auch technisch gut umgesetzt, nur war es grad die Fülle an sehr ähnlichen Bildern, die dazu führten, daß nicht so richtig eine Stimmung aufkam beim betrachten. "stört" war vielleicht auch etwas zu extrem ausgedrückt.

Und endlich mal wieder ein Fahrradbild. Super. Schade, daß es vor dem Tor steht. Das lenkt etwas ab. Das Fahrrad vor der puren Hecke und das Tor davor oder so, da hätte sich das Bike bestimmt noch besser abgehoben.

Und danke für das Beiß-Bild. Jetzt komm ich aber in Zugzwang. Ich glaube aber zum Handstand bekomme ich sie nicht überredet ;)

Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, wegen der immergleichen Pose. Es liegt glaub ich auch mit am Hintergrund. ist halt immer im Wald.
Es sind ohne Frage alles schöne Bilder und auch technisch gut umgesetzt, nur war es grad die Fülle an sehr ähnlichen Bildern, die dazu führten, daß nicht so richtig eine Stimmung aufkam beim betrachten. "stört" war vielleicht auch etwas zu extrem ausgedrückt.
Ich verstehe schon :)

Und endlich mal wieder ein Fahrradbild. Super. Schade, daß es vor dem Tor steht. Das lenkt etwas ab. Das Fahrrad vor der puren Hecke und das Tor davor oder so, da hätte sich das Bike bestimmt noch besser abgehoben.
Ich hab's da extra vorgestellt, weil ich dachte, der Hintergrund wird etwas unschärfer :o Naja, sind ja nur 20km bis da :ugly::D

Und danke für das Beiß-Bild. Jetzt komm ich aber in Zugzwang. Ich glaube aber zum Handstand bekomme ich sie nicht überredet ;)
Ist nicht schlimm, Jim :D

Ich weiß gar nicht warum du dich so anstellst, deine Freundin nach 'nem Handstand zu fragen :D

Ich hatte das Bild vor längerer Zeit schon mal gezeigt, leider ist es aber bei dem Crash verschwunden... drum zeige ich es jetzt erneut. ;)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten