• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelbestellung FA 35mm 2.0 AL bei TeKaDe

Was aber nicht heisst das bei 10 Schluss sein muss...also wer noch will, noch ist nichts bestellt...

Ich sage allerdings noch nicht verbindlich zu!

Ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, aber wenn Du noch nicht fest zusagen kannst, würde ich Dich bitten Dich wieder aus der Liste auszutragen. Ich möchte nächste Woche nicht noch jeden einzeln anschreiben müssen um nachzufragen ob Ja oder Nein oder Vielleicht usw...
Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

@all: bitte nur ernstgemeinte Zusagen in die Liste eintragen. Danke.

Gibt es eine Deadline, bis zu der man sich noch in die Liste eintragen kann?
Ich habe Interesse an diesem Objektiv, kann aber erst anfang Dezember definitiv zusagen.

EDIT: Was ich noch gerne wissen würde, wie läuft in diesem Fall ein Garantiefall ab? Kann ich mich dann direkt an TEKADE wenden? Wird die Rechnung auf meinen Namen ausgestellt oder auf den des Bestellers?

Zuletzt bearbeitet:
Deadline gibt es noch keine. Da es nun aber schon zehn Zusagen gibt, würde ich als späteste Deadline irgendwas Mitte/Ende nächster Woche (KW48)vorschlagen. Das mag natürlich für den einen ärgerlich sein weil etwas zu früh. Grundsätzlich musst Du aber auch rechnen das es eine Weile dauert bis alle Ihr Geld an mich überwiesen haben, dann muss ich es an TeKaDe überweisen, dann schickt er mir die Objektive und zu guter letzt muss ich die Objektive wieder einzeln an Euch verschicken. Das alles geht nicht innerhalb einer Woche und ich glaube die meisten hier hätten Ihr Objektiv idealerweise noch vor Weihnachten gern... Da jetzt noch drei oder vier Wochen zu warten wo es schon aktuell zehn Zusagen gibt, macht eher weniger Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was ich noch gerne wissen würde, wie läuft in diesem Fall ein Garantiefall ab? Kann ich mich dann direkt an TEKADE wenden? Wird die Rechnung auf meinen Namen ausgestellt oder auf den des Bestellers?
Das könnt Ihr mit Tekade sicher irgendwie vereinbaren. Ist ein sehr vorbildlicher Händler und Pentax-Freund.

Ich würde sagen, jeder bekommt eine Kopie der Sammelbestell-Rechnung.
Evtl. werden darauf noch alle Serien-Nummern notiert.
Pentax und Tekade sind in Schadensfällen immer sehr kulant. Da sehe ich keine Probleme.

Denke ich auch, wenn man ihm evtl. eine Liste mitschickt mit den Bestellern (denke mal sollte kein Problem sein?) kann er die Rechnungen evtl. noch einzeln ausschreiben auf die jeweiligen Namen. (sollte ja kein so großer Aufwand sein). Er hat halt anstatt 12 (?) Adressen halt nur eine einzige, an die er den ganzen Spaß versenden muss.

Denke mal dazu wird TeKaDe sich hier noch äußern.

:)

Einzelrechnungen wird es nicht geben. Ich bekomme eine Gesamtrechnung auf der alle Seriennummern aufgelistet sind und jeder davon eine Kopie von mir. Das in Verbindung mit der Garantiekarte reicht aus um bei TeKaDe/Pentax Garantiefälle geltend zu machen.

Morgen..
Also ich hätte auch großes Interesse an dem FA35

da ich aber ned genau weiß wie das hier funzt mit der sammelbestellung wollte ich fragen bevor ich mich eintrage ob es ein Problem ist wenn ich in Wien wohne?

Und noch ein Jäger und Sammler ...

1. meister123
2. Padova
3. Glücksfoto
4. MeneMeiner
5. der_molch
6. Kite
7. stefande
8. Knipsaugust
9. HabanaClub
10. -Linus-
11. larsos
12. Schwäbix

Morgen..
Also ich hätte auch großes Interesse an dem FA35

da ich aber ned genau weiß wie das hier funzt mit der sammelbestellung wollte ich fragen bevor ich mich eintrage ob es ein Problem ist wenn ich in Wien wohne?

Nein ist es nicht. Es kommen eben nur höhere Portokosten auf Dich zu. Wohin ich es Dir schicke, spielt für mich erstmal keine Rolle... :D

;)

ok dann nehm ich eins:cool:

1. meister123
2. Padova
3. Glücksfoto
4. MeneMeiner
5. der_molch
6. Kite
7. stefande
8. Knipsaugust
9. HabanaClub
10. -Linus-
11. larsos
12. Schwäbix
13. Rick S.

Ich denke, dass ich auch eines nehmen werde. Aber: Seid Ihr sicher, dass TeKaDe nächste Woche, die dann wohl ~20 Stück zeitnah liefern kann? Auf deren Seite steht etwas von "den letzten paar Exemplaren" oder so.

Ich denke, dass ich auch eines nehmen werde. Aber: Seid Ihr sicher, dass TeKaDe nächste Woche, die dann wohl ~20 Stück zeitnah liefern kann? Auf deren Seite steht etwas von "den letzten paar Exemplaren" oder so.

Ja sind wir... Meinst Du wir starten so eine Aktion ohne ein entsprechendes Feedback von TeKaDe zu haben? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten