• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samira - Update S.2 & S.3-

Illuminator76

Themenersteller
Hier mal was vom Shooting des letzten Wochenende.

Hoffe es gefällt ;)

MK_34950bt.jpg

MK_35018bt.jpg

MK_35098bt.jpg

MK_35023bt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samira

Schöne Bilder die mir gefallen.

Was mich stört ist bei Bild zwei und 4 die Weste die vermutlich als Schutz für das Kleid herhalten musste. Da hätte man besser drauf aufpassen müssen dass man es auch dem Foto nicht sieht.

Bild 3 ist mein Favorit.

Die blauen Schuhe beißen aber gewaltig :cool:

Schuhe umfärben in Farbe des Containers ;).
Sieht besser aus. So passen die Schuhe weder zum Kleid noch zur Containerfarbe.

Ansonsten prima Shooting :top:

LG Premker

Ja Danke an alle Statements :D

Stimmt, an die Schuhe werde ich mich wohl nochmals ranmachen :top:

Das mit der Weste war wirklich Mist.
Ist mir auch erst so richtig zuhause aufgefallen :D

Mal sehn ob ich da noch was machen kann.

Bei Bild #1 kann ich mich mit der Haltung ihres rechten Armes nicht anfreunden, ich glaube es liegt vor allem an der Haltung der Hand.

Bild #3 ist wirklich spitze! Haltung, Licht, Model und Farben: Schwarz-weiße Wracks zu Hautfarbe und weißes Kleid der konzentriert wirkenden Frau (wobei der seitl. Blick in der Auflösung nicht sofort rüberkommt), gefällt mir wirklich.

So, nun habe ich mal die Bilder ein wenig bereinigt (Jacke weg und Container umgefärbt sodass es zu den Schuhen passt).

nun besser, was meint Ihr ?

MK_35026bbt.jpg

MK_35027bbt.jpg

AW: Samira - Update S.2 -

Der erste Schwung gefällt mir deutlich besser. Was aber bei allen schön ist, sind die intensiven und harmonierenden Farben!

like!

Rot und Blau sind halt beides Primärfarben, deswegen beissen sie sich und konkurrieren um die Aufmerksamkeit des Auges, zumal sie in deinen Fotos auch noch leuchtend satt daherstrahlen. Grün/türkis ist eine Komplementärfarbe zu rot, deswegen haben Container und Kleid sehr gut miteinander harmoniert. Wenn du dagegen beispielsweise das Kleid orange einfärbst, welches eine Komplementärfarbe zu blau ist, passen der blaue Container und die Schuhe wieder zusammen. Da aber rot auch noch eine Signalfarbe ist, sollte dein Motiv das rot des Kleides behalten, damit sie im Mittelpunkt steht. Deswegen solltest du die Schuhe türkis färben, und nicht den Container blau :D

Wie gesagt hatte ich dieses getan, sah mir aber einfach zu "langweilig" aus (es fehlte was).
So gefällt's mir ganz gut (blau und rose).

Danke dennoch für Deine ausführliche Erklärung :top:

Rot und Blau sind halt beides Primärfarben, deswegen beissen sie sich und konkurrieren um die Aufmerksamkeit des Auges, zumal sie in deinen Fotos auch noch leuchtend satt daherstrahlen. Grün/türkis ist eine Komplementärfarbe zu rot, deswegen haben Container und Kleid sehr gut miteinander harmoniert. Wenn du dagegen beispielsweise das Kleid orange einfärbst, welches eine Komplementärfarbe zu blau ist, passen der blaue Container und die Schuhe wieder zusammen. Da aber rot auch noch eine Signalfarbe ist, sollte dein Motiv das rot des Kleides behalten, damit sie im Mittelpunkt steht. Deswegen solltest du die Schuhe türkis färben, und nicht den Container blau :D

Hilfreicher Beitrag, find ich wirklich sehr informativ! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten