Mit zwei Bodys, Objektiven und einem Buch für den Flug kommst du schon auf die 6 kg, die manche Gesellschaften nur zulassen.
Guter Hinweis, deshalb die D800 mit dem 200-400 um den Hals, das macht Kilos frei *g

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit zwei Bodys, Objektiven und einem Buch für den Flug kommst du schon auf die 6 kg, die manche Gesellschaften nur zulassen.
Hossa
danke für all die tollen feedbacks!!!
@Stefan: super link mit toller Fotos und Ausführungen. Ich gehe auch nach South Luangwa NP. Hammer so viele Leoparden Sichtungen.
Du schreibst:
"Meine Ursprungsüberlegung war ja die D300 mit dem 200-400/4 zu nutzen, dann wäre die D3s mit dem 70-200 ausgerüstet gewesen, doch die Fotos aus der D3s gefallen mir einfach deutlich besser, selbst bei niedrigen ISO-Werten."
Dachte in der Zwischenzeit auch: D300s mit 200-400 und D800 mit 70-200 weil D300 die schnellste ist bzw. DX-"Zusatzbrennweite". Aber ich gebe zu ich bin nicht so FX erfahren und habe bis jetzt auch noch nie mit der D800 fotografiert. Muss mal in Zoo ausprobieren gehen. Das blöde ist halt, dass dort die Tiere eher nahe sind oder nicht so aktiv wie in der Wildnis.
Kleine Zusatzfragen:
- Welche CF-Karten würdet ihr verwenden?
- Mit wievielen Fotos / Tag muss ich etwa rechnen?
Liebe Grüsse
Puh aber da ist noch Krafttraining angesagt. Geht das mit einem Monopod im Safari-Fahrzeug (Flexibilität, Handlichkeit, Platz ?).
Grüssli
Du brauchst in den Fahrzeug kein Monopod.
Naja, das wird wohl auf das einzelne Fahrzeug ankommen.
Meine wäre dass ich keinen mitnehme.
Naja, das wird wohl auf das einzelne Fahrzeug ankommen. Wenn man im Fahrzeug stehen kann und das ein großes Loch im Dach hat (z.B. Kleinbus etc.), dann kann ein Einbein toll sein. Wenn man sitzend aus dem Fenster fotografiert eher ein Sack oder eine spezielle Halterung die an der Tür befestigt wird.
Also war heute mal im Zoo und habe die D300s und die D800 mit dem 200-400mm ausprobiert (meine Kamera ist die D7000).
Man geht ja nicht sooo oft auf eine Safari und Ziel ist es ja schöne Fotos zu machen..