• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Entschuldigt bitte, ich habe nur die Hälfte aus dem anderen Thread verschoben, jetzt müsste es passen.

Danke fürs Nacharbeiten :)

Hatte das Bild schon mal im Forum gezeigt...ist letztes Jahr im Zittauer Gebirge entstanden..aber wenn es jetzt einen neuen Sammelthread gibt =)

Wirklich tolles Foto. Magst Du den Standpunkt verraten?

Hier mal ein paar von mir. Die ersten beiden zeigen die Rathener Felsen aufgenommen von der Aussichtsplattform auf dem Ferdinandstein. Das dritte ist die Wehlnadel, im Hintergrund die Bastei-Brücke. Angeleuchtet hab ich die Felsen mit einer LED Lenser P7.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154566[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154567[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154568[/ATTACH_ERROR]

Und auch das ist die Sächsische Schweiz :)

Der Gelobtbach an der deutsch/tschechischen Grenze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2156075[/ATTACH_ERROR]

Wie kommt ihr nur so früh aus dem Bett :confused:

Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn man jemanden hat, der mitkommt, bzw. einen hochtreibt, dann geht es recht gut. Alleine schaffe ich das auch nicht, bisher hat es nur zweimal bei mir geklappt.

Ich möchte übrigens den hier gezeigten Bildern ein großes Lob aussprechen, es ist aber auch eine wunderschöne Landschaft hier! :top:

Ich möchte übrigens den hier gezeigten Bildern ein großes Lob aussprechen, es ist aber auch eine wunderschöne Landschaft hier! :top:

In Heidenau aber auch, da ist nämlich immer der Himmel blau :D

Stimmt wenn man zu zweit geht, geht das viel besser, ich war aber auch schon ein paar mal alleine unterwegs.

Den Baum finde ich echt genial, das sieht sehr gut aus, bei Euch beiden :top:

@maizy

am besten gefällt mir das Bild von Papstdorf, blos da ist der Horizont etwas schief, aber das finde ich stört nicht so die Stimmung ist geil!

Danke euch...

@batistaxd
also die Location, so peinlich es ist, kann ich garnicht mehr sagen. Meine Omi war die Wanderführerein :o

@A55
Deines gefällt mir deutlich besser. Ich habe mich im Nachhinein über meinen mangelhaften Bildaufbau geärgert.

schiefer Horizont..tatsächlich! Ich habe keinen guten Blick dafür....

so, nachdem dieser Baum mit dem gewaltigen Wurzelwerk hier nun schon zum dritten Mal gezeigt wurde, will ich jetzt auch gern wissen, wo dat Dingen steht. :D

A55 weiß es doch bestimmt noch... :p

H.

Der Baum steht bei den Affensteinen :)

Hier eins von der Breiten Kluft (Schrammsteine):)
Viele Grüße

img2071vp.jpg

Hier eins von der Breiten Kluft (Schrammsteine):)

Das gefällt mir super. So schön einfach und klar und null dramatisch. So möchte ich das auch gern mal hinbekommen. :top:

Mal ne Frage an dich, wie sah da die Bildbearbeitung aus ? Was genau hast du da angewandt?

Hmm eigentlich nur ein HDR gemacht und dann bissel an den Reglern gespielt. So eine Art Making of pack ich dir mal als Angang dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten